Meine Freundin hat einen großen Fehler gemacht.
Sie kommt aus EU-Ausland und will ihre Dienstjahre als Ärztin in Deutschland anerkennen lassen (um schneller Fachärztin zu werden).
Sie hat alles beglaubigt und übersetzt und an Landesärztekammer zugeschickt. Leider war nicht alles so wie man das haben wollte. Auch stand dort Arztdiplom. Da sie es schon beglaubigt und übersetzt zugeschickt hatte, dachte sie brauchen es Original, was sie dann per Einschreiben getan hat.
Die Mitarbeiterin hat am nächsten Tag mit voller Schreie sie zurückgerufen, und sie fertig gemacht, weil sie Original geschickt hat und hat gesagt, dass sie es abholen soll. Meine Freundin meinte ob es per Post auch geht, was sie bejaht hat, wenn sie sie per Email dazu auffordert, was meine Freundin gemacht hat, mit der Bitte wenn möglich per Einschreiben.
Nach einer Woche ist Diplom nicht angekommen, sie hat die Dame angerufen, die meinte „das ist nicht mein Problem, ich habe es bei der Post angegeben“. Der Ton der Dame ist ziemlich herabsetzend und meine Freundin meint das sie wahrscheinlich lügt. Auch wurde es, wenn überhaupt, wahrscheinlich nicht per Einschreiben gemacht.
Ich kenne Post als sehr zuverlässig, ihr Diplom ist sehr wichtig.
Welche Vorschläge habt ihr bzw. was kann man da tun?
Vielen Dank