Direkter Downloadlink zu Microsoft Office 2019 gesucht

Hallo,

ich richte derzeit einen alten Laptop als Kennenlern-und-Übungs-Laptop für die schulpflichtigen Kinder von Verwandten ein.

Ich besitze einen gültigen, unbenutzten Lizenzschlüssel für Office 2019 Home & Business von Microsoft (MS) und möchte dieses installieren. Auf den Seiten von MS bleibe ich immer an der Stelle hängen, dass ich ein MS-Konto eingeben oder erstellen soll, bevor ich an den Download komme. Für den Schüler-Rechner will ich solch einen aber nicht erstellen. (Auf Arbeit habe ich das. Mit Entra-ID, Office 365 und allem Brimborium. Aber für die Kinder eines Verwandten will ich es einfach nicht.)

Für die Version MS Office 2019 Professional Plus fand ich auf den Communityseiten von MS einen Deep-Link zu einer MS-Seite zum Download einer Image-Datei.

Jetzt suche ich nach solch einem Link zur Version MS Home&Business 2019 oder nach der Beschreibung eines anderen Umwegs, um Office ohne Konto installieren zu können. Hat jemand von Euch hilfreiche Tipps und gibt diese bitte preis?

Libre Office zu installieren ist keine gute Option, da die Kinder in der Schule an MS Office heran geführt werden und ich will, dass sie zu Hause so nah wie möglich an der Schul-Version sind.

Vielen Dank im Voraus
Pierre

Hallo Pierre,

die Kinder sollen erstmal in Erfahrung bringen, ob sie nicht evtl. über die Schule Office kostenlos beziehen können. Viele Schulen bieten das an. Und ansonsten vielleicht eher die 2021er Version kaufen (z. B. hier), weil das ungefähr der Version 365, nur ohne Abo, entspricht, also aktuell ist.

Viele Grüße
Christa

1 Like

Hallo Pierre,
ich würde es hier versuchen:
https://www.softwarehunter.de/blogs/downloads-anleitungen/home-and-business/

Viele Grüße
Andreas

1 Like

Genau der passende Deep-Link, @menzi01! Danke