Hallo ihr,
viele schwärmen von Trillian, der einige Messenger in sich vereint…
Gibt es irgendetwas, was ihm definitiv an Funktion FEHLT, was zB Yahoo hat?
Irgend eine Einstellung, die man sonst gerne nutzen mag?
Danke euch!
Grüße
Spotvolta
Hallo ihr,
viele schwärmen von Trillian, der einige Messenger in sich vereint…
Gibt es irgendetwas, was ihm definitiv an Funktion FEHLT, was zB Yahoo hat?
Danke euch!
Grüße
Spotvolta
Hallo ihr,
Hallo du,
viele schwärmen von Trillian, der einige Messenger in sich
vereint…
Jo is auch n geiles Prog…
Gibt es irgendetwas, was ihm definitiv an Funktion FEHLT, was
zB Yahoo hat?
Also direkt zu Yahoo-Messi kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nie Benutzt habe, ich kann dir aber sagen, dass diese komischen animationen im Text beim MSN-Messi bei Trillian nicht funktionieren. Außerdem gibt es ein paar Funktionen, die in der deutschen Sprachdatei nur mit „Unknowing Translation“ [heißt so viel wie keine übersetzung vorhanden] gekenzeichnet sind. Dies sind kann man aber beruhigt überlesen.
Ebenfalls ein Nachteil: Trillian kann die Spiele der Messi’s nicht, d.h. wer viel über ICQ spielst, sollte es trotz Trillian insatliert haben.
Danke euch!
np
Grüße
Spotvolta
Lg
Bart
Hi,
also zum YM kann ich auch nichts sagen, weil ich ihn auch noch nie genutzt habe. Trillian habe ich mal getestet und hab ihn letztlich wieder deinstalliert weil:
Ich habe mehrere ICQ-Nummern, die Listen dazu sind streng getrennt. Trillian hat beim Start diese isten abgeglichen, soll heißen alle Buddys von Nummer 1 haben von Nummer 2 Autorisierungsanfragen bekommen und umgekehrt. Fand ich schei*e, weil dann könnte ich auch komplett nur eine Nummer nehmen, wenn ich das so haben wollte.
Außerdem ist es bei Trillian und verschiedenen Konten wohl manchmal so, dass man plötzlich mit der falschen Nummer sendet.
Außerdem ist mir Trillian zu bunt, genauso überladen wie ICQ und MSN. Ich nutze Gaim, ein kleiner feiner Multi-Messi (kann ebenfalls Yahoo) ohne viel Schnickschnack: http://gaim.sourceforge.net/downloads.php
Liebe Grüße
Sue
Hallo Spotvolta,
natürlich ist der offensichtlichste Unterschied, dass Trillian Basic (also die kostenlose Variante) keinen Video-Chat unterstützt. Dieses Feature gibts nur im kostenpflichtigen Trillian Pro (US-$ 25).
Außerdem geht in Trillian nur das Instant Messaging, also der 1:1-Chat; die Chaträume von Yahoo können damit nicht besucht werden (da die aber von Yahoo letzthin weitgehend heruntergefahren wurden, ist das in der Praxis kein großer Verlust).
Wenn es dir darum geht, auf mehreren Chatplattformen mit nur einem Messenger zu chatten, ist Trillian derzeit wohl die beste Wahl. Wenn du nur für den Yahoo-Chat einen besseren Messenger suchst, würde ich mal Yazak ausprobieren:
http://www.miriamel.de/yazak/yazak.htm
Grüße
Wolfgang