Disaster Recovery CD anlegen

Hallo,

ich möchte sicherheitshalber von 5 Workstations (W2K) und einem Windows 2000 Server je eine Disaster Recovery CD anlegen. Man weiß ja nie…
Welches Programm ist dafür geeignet ? Mit Norton Ghost kann ich von den NTFS Partitionen kein Abbild produzieren (oder mach ich was falsch?).
Was ist empfehlenswert, um zuerst über´s Netz von jeder Workstation zumindest die komplette C Platte zu sichern (clonen), und dann vom Server auch die C Platte ? Möglichst als Datensicherung auf CD ROM…

Gruß, der kleine Tiger

Hallo,

Welches Programm ist dafür geeignet ? Mit Norton Ghost kann
ich von den NTFS Partitionen kein Abbild produzieren (oder
mach ich was falsch?).

Welche Version?
Ich habe hier Ghost 2000 und damit habe ich dies schon diverse male getan. Ein Blick ins Handbuch (is ja nicht gerade sooo dünn) hilft hier.

Was ist empfehlenswert, um zuerst über´s Netz von jeder
Workstation zumindest die komplette C Platte zu sichern
(clonen), und dann vom Server auch die C Platte ? Möglichst
als Datensicherung auf CD ROM…

Wie soll denn das Sicherheitskonzept im Endeffekt aussehen?Empfehlenswert ist so gesehen alles und nichts :wink:
Aber im Grunde macht man das so, das man die Diskette reinschiebt, Ghost starten, Image nach \Netzwerkpfad\irgendwo\irgendwas.img hinspeichert und dann je nach Grösse auf CD brennen kann.
Oder eben Ghost starten und auf einer lokalen, zweiten Platte/Partition das Image der ersten oder welcher Partition oder Platte auch immer sichern.
Ist alles möglich.

Gruß
h.