Disclaimer mit Foto im Thunderbild erstellen

Hallöchen,
bitte helft mir!!!

Ich möchte gern meinen Auftraggebern bei Beantwortung per Mail einen grau hinterlegten Absender schicken.

Ich habe mein Mac und Thunderbird.

einen Entwurf habe ich schon im TEXTEDIT gemacht, aber wenn ich es der Mail als Signatur anhängen möchte, kommen nur Hieroglyphen…

am Ende soll es so aussehen:

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxx


xxxxxxxxx Fotomodel und Promotion

mobil:438902583425
Mail: ncdbhsfbds
Web:ncdkjsbfbd

Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und ausschliesslich …bla bla…

wenn ich diese .TXT als Signatur einstelle, kommt der Schmus…in der Mail als Absender


{\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf1138\cocoasubrtf510
{\fonttbl\f0\fswiss\fcharset0 Helvetica;\f1\fmodern\fcharset0 Courier;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green186\blue251;}
\paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww10800\viewh8400\viewkind0
\pard\tx566\tx1133\tx1700\tx2267\tx2834\tx3401\tx3968\tx4535\tx5102\tx5669\tx6236\tx6803\pardirnatural

\f0\fs24 \cf0 Mit freundlichen Gr’fc’dfen\
xxxxxx xxxxxxx\
\
----------------------------------------\cf2 \
\pard\tx560\tx1120\tx1680\tx2240\tx2800\tx3360\tx3920\tx4480\tx5040\tx5600\tx6160\tx6720\pardirnatural
\cf0 {{\NeXTGraphic langes Bild.jpg \width7771 \height1732
}¬}\cf2 \
\pard\tx566\tx1133\tx1700\tx2267\tx2834\tx3401\tx3968\tx4535\tx5102\tx5669\tx6236\tx6803\pardirnatural
\cf2 \

\fs36 \cf0 xxxxxxxxxx Fotomodel & Promotion
\fs24 \
\
Mobil: + 49 (0) 1234567\
Mail: [email protected]\
Web: [www.xxxxxxxx.me](http://www.xxxxxxxx.me%5C)
\
\
\
\pard\pardeftab720

\f1 \cf0 Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und ausschliesslich fuer den oder die genannten Adressaten bestimmt, soweit es sich nicht um eine Mitteilung der Oeffentlichkeitsarbeit handelt. Wenn Sie nicht einer dieser bestimmten Adressaten oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Nachricht unzulaessig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der Nachricht in Verbindung zu setzen.\
\
The information contained in this message is confidential. It is intended solely for the addressee. Access to this email by anyone else is unauthorized. If you are not the intended recipient, any form of reproduction, distribution or any action taken or refrained from being taken on the basis of this message is prohibited and may be unlawful. Please notify the sender immediately.\
}

ahhhhh so ein scheixxx
ich freue mich sehr über Anleitungen wie ich es machen kann, damit es endlich mal professionell aussieht…:frowning:

P.S. bitte ganz ausführlich, sonst versteh ichs nicht…:stuck_out_tongue:

Hi,

Keine Ahnung wie Du Dein Problem löst, aber einen Tip: lass den Disclaimer weg - spart Platz und der macht eh keinen Sinn. http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer#Rechtliche_B…

Gruss
K

Ich möchte gern meinen Auftraggebern bei Beantwortung per Mail
einen grau hinterlegten Absender schicken.

E-Mail ist von ihrer Konzeption her ein reines Textmedium. Es gibt verschiedenste Konzepte, Mails gestalterisch aufzupeppen. Ihnen ist allen gemein, dass ihnen nichts gemein ist. Sprich: es gibt dafür keine Standards. Daraus resultiert, dass du nie wissen kannst, wie deine Mail beim Empfänger aussieht.

Insbesondere werden Mails mehr und mehr mobil gelesen, und jemand, der deine Mail auf seinem Smartphone empfängt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit unbekömmlichen Datensalat sehen, statt Bildchen und grau hinterlegten Absender.

Kurz: Deine Idee funktioniert aus prinzipiellen Gründen nicht!

Wenn du eine bestimmte Gestaltung erzwingen willst, kannst du den Mailinhalt in eine pdf-Datei packen und diese als Anhang mitsenden. Allerdings können Smartphone-Nutzer sowas als Belästigung empfinden. Oder sie öffnen den Anhang erst gar nicht, und dein wunderschönes Design geht sang- und klanglos unter…

Abhilfe: Du erstellst deine Selbstdarstellung im Web und bringst in der Mail einen kurzen Verweis mit Link auf diese Webadresse unter. Aber auch dabei: Immer an die Smartphone-Nutzer denken! Time is Money!

HTH