Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Discman zu kaufen den ich beim Joggen einsetzen kann.
Worauf muß ich achten? Wieviel „Anti-Schock“ muß sein? Bzw. gibt es noch andere wichtige Punkte?
Für Eure Hilfe vielen lieben Dank!
Liane
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Discman zu kaufen den ich beim Joggen einsetzen kann.
Worauf muß ich achten? Wieviel „Anti-Schock“ muß sein? Bzw. gibt es noch andere wichtige Punkte?
Für Eure Hilfe vielen lieben Dank!
Liane
theoretisch solltest du dir am besten keinen disc-man kaufen sondern einen walkman, denn auch der anti-schock nützt irgendwann nichts mehr!oder frag einen verkäufer im media-markt oder pro-markt(oder was auch immer)!auf jeden fall hats bei mir nicht geklappt mit disc-man.
gruß dani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Discman zu kaufen den
ich beim Joggen einsetzen kann.
Worauf muß ich achten? Wieviel „Anti-Schock“ muß sein? Bzw.
gibt es noch andere wichtige Punkte?
Anti-Schock (Anti-Rolling - wahrscheinlich gibt’s dafür so viele verschieden Namen wie Hersteller von tragbaren CD-Playern) kannst Du beim Joggen eigentlich nie genug haben. 20Sekunden könnten u. U. genügen, 40 wären besser. Es gibt aber noch andere Maßnahmen, die Deinen Hörgenuß erleichtern können.
Trage den CD-Player an einer Stelle, wo er möglichst wenig harten Erschütterungen ausgesetzt ist. Die Befestigung an der Hüfte ist fast so schlecht, als würdest Du das Gerät an Knie oder Knöchel befestigen. Besser (viel besser!) ist die Befestigung an Brust oder Rücken. Deine Wirbelsäule dämpft die harten Stöße. Und Befestigung meint nicht etwa einen Brustbeutel oder einen Rucksack, wo sich das Gerät noch relativ frei bewegen kann, sondern idealerweise eine Tasche mit zwei Gurten, so daß der Player möglichst dicht am Körper gehalten wird. Eine Klebebandlösung, zweimal um Brust und CD-Player, verdeutlicht was ich meine, ist aber wenig praktikabel.
Walkman wäre zwar eine Alternative, aber am Besten geeignet dürften Musikmaschinen ohne bewegliche Teile sein, etwa ein Radio oder ein MP3-Player. Während Radios, Walkmen und Cd-Player recht günstig zu haben sind, ist ein MP3-Player noch vergleichsweise teuer, er dürfte für Deine Anforderungen jedoch am Besten geeignet sein.
Munter bleiben… TRICHTEX