Hallo Micki,
Wenn du es wirklich anders gemeint hast, warum formulierst du dann nicht von vorneherein anders? So wie es da steht, klingt es eben nicht wie eine ehrlich gemeinte Frage, auf die du wirklcih eine Antwort suchst.
Grüße
Siboniwe
Hallo Micki,
Wenn du es wirklich anders gemeint hast, warum formulierst du dann nicht von vorneherein anders? So wie es da steht, klingt es eben nicht wie eine ehrlich gemeinte Frage, auf die du wirklcih eine Antwort suchst.
Grüße
Siboniwe
Hi,
Das ist falsch. Laut Asylbewerberleistungsgesetz dürfen sie 1,05 EUR/Stunde bei gewissen Tätigkeiten verdienen. -> http://www.gesetze-im-internet.de/asylblg/__5.html
Gruss
K
Sagt es nicht und ich habe damit keinesfalls meine Meinung über Flüchtlinge kund getan sondern lediglich wie es in manchen, nicht allen, Asylbewerberheimen zugeht.
Es beruhigt mich aber ungemein, dass selbst Du eine dieser Erfahrungen teilen durftest. ramses90
1,05 EUR pro Stunde? Vor 2 Jahren war das noch ein Skandal: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/gmuend-asylbewerber-kritik
Nun kündigte die Deutsche Bahn an, am Gmünder Bahnhof selbst Mitarbeiter einzusetzen, die den Fahrgästen beim Gepäcktransport über eine Treppenbrücke Hilfe anbieten sollen. Diese sollen nach den Tarifen der Bahn bezahlt werden, sagte ein Sprecher. Man habe über die konkreten Bedingungen des Projektes nicht Bescheid gewusst, heißt es entschuldigend.
Was hätte dagegen gesprochen den Asylanten das Koffer tragen etwas besser zu vergüten? (Spende von Bahn an Gemeinde -> Gemeinde bezahlt davon Freiwillige).
Gruß
Grin
Haha!
Hallo
ist ja schön, dass man schon mal eine Anrede erfährt Da bei mir der Mod schon des öfteren mit der Diskrimierungskeule, Nettiquette und was weiß ich noch, zugeschlagen hat, überlege ich mittlerweile jedes Wort, damit ich nicht mal endgültig erschlagen werde und meine Zeit nicht sinnlos verschwende.
In unserem neuen Zeltlager hinter dem Hauptbahnhof kommt auch die Putzkolonne von ausserhalb.
gruß
micki4
Hallo,
nur mal angedacht: wenn es ein größeres Zeltlager mit gemeinsamen Toiletten usw. ist, dann braucht es wahrscheinlich eine koordinierte Reinigung. Und für eine koordinierte Reinigung braucht es bezahlte Kräfte. Und im bürokratischen Deutschland darf man ja Asylbewerber per definitionem nicht bezahlten, bzw. nicht arbeiten lassen. Natürlich weiß ich nicht, ob das die Gedanken dahinter sind, aber etwas in der Art könnte ich mir schon vorstellen.
Grüße
Siboniwe
Hallo
dann wird es vielleicht mal höchste Zeit die Gesetze anzupassen? Ihr habt wahrscheinlich wirlich nur die „Guten“ abgekriegt, das höre ich aus anderen Ecken des Landes auch. Wenn viele Familien da sind befriedet das, aber wo ist das schon der Fall. 70-80% junge Männer, die uns jetzt immer gezeigten Fernsehbilder mit den größtenteils gezeigten Familien, sind reine Inszenierungen. In Freital haben sie z. Bsp. immer Kinder von woanders hergeholt, wenn Politprominenz kam
das wird alles als Hochsicherheitstrakt gehändelt, damit ja nichts nach aussen dringen soll was die heile Welt beschädigen könnte, die uns vorgegaukelt wird. Ich habe auch mal Bilder eines Polizisten gesehn, die der illegaler weise während eines Einsatzes in einer Unterkunft gemacht hat. Die hatten Erstbezug, 6 Wochen vorher fein gemacht. Da fragt man sich schon mal, was hier für ein Aggropotential anlandet.
Fazit
Wenn man verlangt, dass dort selber geputzt wird, kann man nicht mit den üblichen Keulen drangsaliert werden so hab ich das hier jedenfalls verstanden
damit beantrage ich auch hier Schließung
Hallo,
ich bin nicht für Gesetze zuständig, und ja - das fordern viele, dass das geändert wird.
Dann liest du aber etwas, dass nicht dasteht. Eigentlich habe ich nur Zustimmung dazu gelesen.
Gegenwind gab es dafür, wie man fragt.
Siboniwe
Hallo
Aber man kriegt doch nicht eine repräsentativen Querschnitt, sondern mehr oder weniger zufällig viele unterschiedliche Individuen. Und es kann doch sein, dass irgendwo zufällig eine relativ große Anzahl von Schweineigeln eintrifft. Es muss ja nicht mal die Mehrheit sein. Es reichen ja ein paar sehr wenige, die immer alles verdrecken, und die jedem anderen jede Motivation rauben, irgendwie Ordnung zu halten. Und diejenigen, die nachkommen, finden es dann schon so versaut vor und sind auch direkt demotiviert.
Ich hab jedenfalls die Beobachtung gemacht, dass eigentlich alle mitmachen müssen, wenn es sauber sein soll, und wenn eine Einrichtung verdrecken soll, reicht eine recht kleine Anzahl von Dreckspatzen.
Und dann kommt es noch darauf an, wie die anderen reagieren. Manch einer wirft sofort auch seinen Abfall auf den Boden, wenn er sieht, dass es jemand anderes macht. Vielleicht, damit derjenige merkt, wie es ist, wenn sich alle so verhalten wie er, oder weil er keine Lust hat, sich für andere nachlässige Menschen Mühe zu geben, oder sonstwas. - Und manch einer will es unbedingt sauber haben und hebt dessen Abfall dann auf, und erwartet sich evtl. noch einen pädagogischen Effekt davon.
Ich fände es allerdings wirklich wichtig, dass man bei Ankunft in irgendeiner Unterkunft den Leuten direkt einigermaßen verständlich macht, was man an Eigenbemühungen in der Hinsicht erwartet, auf höfliche Weise natürlich. Es kann ja nicht jeder wissen, was hier üblich ist, und meines Wissens ist es in manchen Gegenden normal, seinen Abfall einfach auf den Boden zu werfen, zumindestens sowas wie Plastiktüten.
Viele Grüße
nein.
Ja und von FLACHbildfernsehern,da in den engen Behausungen kein Platz für Röhrentvs waren! omg
Wieso bitte haha?
Ich beschreibe meine Erfahrungen. Hier wird nicht von einer Reinigungsfirma geputzt. Und ja, das Putzzeug war eine Spende.
Siboniwe
Was soll das?
Unsere Unterkunft war ein ehemaliges Hotel, dass noch wenige Wochen vorher als solches benutzt wurde. Die Betten waren noch da, aber Fernseher waren alle von der Hotelkette mitgenommen worden. Und wenn sich einer der Flüchtlinge tatsächlich einen Fernseher gekauft hat ( habe ich nicht gesehen, aber ich mach ja keine Zimmerkontrollen), dann auf eigene Rechnung.
Was bitte sollen deine undurchsichten Kommentare, die tatsächlich nicht anderes als Stimmungsmache sind. Sie widersprechen meinen Erfahrungen aus erster Hand. Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, dann bitte schildere sie: aber schildere nicht vom Hörensagen.
Siboniwe