Hallo Karin!
es kann natürlich auch sein, dass deutlich weniger Frauen
hinter Männern herpfeifen,
Also da möchte ich doch mal fragen, in welcher Umgebung lebst du?
Die einzigen die bei uns noch Frauen hinterher pfeifen, sind unsere Beos und ich habe ihnen das bestimmt nicht beigebracht!
Und du wirst lachen, die Frauen sind darüber meist hoch erfreut und finden das witzig.
Kommentare abgeben und dergleichen,
so dass weniger Männer als Frauen Probleme haben, nackt mit
wildfremden Vertreterinnen des anderen Geschlechts zusammen in
der Sauna zu sitzen, als Frauen Probleme in dieser Situation
mit Vertretern des anderren GEschlechts haben.
Auch hier müsste ich mal fragen, welches Klischee du da aufrollst? Angetrunkene Halbstarke gehen eigentlich selten in die Sauna.
Was mir aber unterschwellig am meisten mitzuspielen scheint,
ist die Angst der Männer, sie könnten für schwul gehalten
werden, wenn sie solche Tage nutzen. Eine Angst, die bei
Männern bei vielen ähnlichen Gelegenheiten mitspielt und die
Frauen fast nie verstehen können.Da hast Du Recht, das kann ich als Frau nicht verstehen. Schon
alleine deshalb nicht, weil ich viel zu viele nette Schwule
kenne und daher nicht verstehe, was schlimm daran sein soll,
für schwul gehalten zu werden.
Hm, ich kann es nur vermuten, aber uralte Überlieferungen spielen da wahrscheinlich eine große Rolle.
Als ich jung war, gingen z.B. viele junge Mädchen Arm in Arm durch die Straßen, Frauen tanzten mit Frauen und niemand dachte sich etwas dabei.
Dass es homosexuelle Frauen gibt, war zwar bekannt, aber eigentlich kein Thema.
Schwule Männer waren dagegen, auch vom Gesetz her, immer ein Thema und ekelhafte Witze kursierten in Massen. Wahrscheinlich tun sie es heute noch!
Sehr viele Frauen, die ich kenne oder kannte, haben ein Faible für schwule Männer, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Endlich mal ein Mann, dem gegenüber Frau sich nicht ständig kontrollieren muss.
Übrigens kann ich, wenn mich eine Frau wirklich nicht sexuell interessiert, auch recht nett sein und mich prima und vollkommen zwanglos mit ihr unterhalten.
Gruß Nemo.