Hallo Leute,
die Nachricht traff mich hart. Disney hat von George Lucas die Rechte an Star Wars gekauft. Es wird auch schon geplant, dass 2015 ein neuer Teil - Teil 7 - auf die Leinwand kommen soll. Wenn ich das aber mit Disney in Verbindung bringe, dann erwarte ich nicht wirklich viel und denke, StarWars wird dann total verkitscht. Für mich ist die Geschichte erzählt - auch wenn Lucas die Saga auf 9 Teile ausgelegt hat. Man kann das Thema natürlich unendlich weiterführen - sieh CloneWars, expanded Universe aber die Grundgeschíchte ist erzählt.
Wie steht Ihr dazu? Zu der Weiterführung allgemein und was erwartet Ihr von dem Disneyfilm? Kann das was werden oder wird läuft die Sache Gefahr, in den Sand gesetzt zu werden - ich meine damit, den Mythos Star Wars im speziellen.
Grüße, Thomas
Hallo,
ich stehe dem ganzen auch eher kritisch gegenüber, allein schon, weil mir nichts einfallen würde, was man in den Filmen thematisieren sollte. Wie du bereits sehr treffend gesagt hast: „Die Geschichte ist erzählt.“ Es gibt inzwischen soviele Bücher, die in allen zeitlichen Epochen (Prä-Klonkriege, Galaktischer Bürgerkrieg und vor allem danach, etc.) spielen. Auch stellt sich für mich die Frage nach der Besetzung der Rollen, wenn Episode 7-9 nach Episode 6 spielen sollen. Carrie Fisher, Mark Hamill und Co. kann man inzwischen wirklich nicht mehr als Prinzessin Leia und Luke Skywalker verkaufen. Ich könnte noch seitenweise schreiben, dafür reicht meine Zeit leider nicht. Kurzum: Wenn das mal keine Schnapsidee war…
Grüße an alle Starwars-Fans
Tobias
Hallo!
Wenn ich das aber mit Disney in Verbindung bringe, dann
erwarte ich nicht wirklich viel und denke, StarWars wird dann
total verkitscht.
Geil!
StarWars wird verkitscht? Was war es denn bisher, wenn nicht „Kitsch“???
Versteh mich nicht falsch: Ich bin durchaus ein Freund von StarWars. Ich habe zwar nicht alle Teile gesehen, aber dafür „Krieg der Sterne“ umso öfter. Ich finde es auch nicht schlimm wenn es kitschig ist, im Gegenteil: StarWars ist so mit der herrlichste Kitsch den man sich vorstellen kann, aber mal ehrlich: Das war doch noch nie eine ernsthafte Geschichte. (Ernsthafte Science Fiction ist z. B. „2001 - Odyssee im Weltall“ oder „Gattaca“)
Und was soll sich dadurch ändern, dass die Rechte von George Lucas zu Walt Disney wandern (also von einem Enternainment-Konzern zum anderen)?
Michael
Disney hat nicht nur die Rechte gekauft, sondern komplett alles von Lucas sozusagen. Keine Angst vor Kitsch. Disney ist nur der NAME des Konzerns. Es ist ein riesiger Konzern der sich nicht nur auf Trickfilme konzentriert. Alle großen Konzerne sind irgendwie verflochten, verstrickt oder übernommen etc…Außerdem wird Lucas als Berater dabei sein. Die schauen schon das es einen vernünftigen 7. Teil gibt der gebührend in die Triologie passt. Die Technik schreitet ja immer weiter vor und vieles hängt vom Drehbuch ab.
Ich grab das hier jetzt nochmal aus
Ich weiß gar nicht was ihr denn habt. Disney ist, wie gesagt wurde, nur der Name. Wenn man mal guckt was Disney für Filme raus gebracht hat (z.B. Hulk,Avengers), dann sieht man dem ganzen, meiner Meinung nach, sogar positiv entgegen. Also ich freue mich für meinen Teil auf die Fortsetzung und bin gespannt was sie aus ihren Möglichkeiten machen.
mark hamil ist wohl auch wieder als luke skywalker mit von der partie. ich freue mich jedefalls drauf, glaube aber auch nicht, daß das was wird. den charm der alten filme wird der sicher nicht haben