Disney Film gesucht, Mann wird zum Hund (Realfilm)

Hallo!

Wie heißt der Realfilm von Disney, in dem sich ein Mann in einen Hund verwandelt?

Grüße

Andreas

Hallo,

etwa dieses Werk mit dem phänomenalen Titel „Hör mal wer da bellt“? http://www.disney.de/DisneyKinofilme/shaggydog/

Grüße

Hi,

nur ein kleiner Nachtrag zu Liamara, falls es nicht der gesuchte Film sein sollte.
Disney hat nämlich über die Jahre drei Versionen des Films mit den englischen Titel „Shaggy Dog“ gedreht. Das Original wurde 1959 („Der unheimliche Zotti“) und die beiden Remakes 1994 („Bundles - Ein Hund zum Verlieben“) und 2006 („Hör mal, wer da bällt“) gedreht.

gruß
nok

Hallo!

Danke für die Mühe, der ist es leider nicht.

Grüße

Andreas

Hallo!

Danke auch dir, die sind es leider auch nicht.

Grüße

Andreas

Echt nicht? Auch nicht ein einziger von der „Shaggy“-Reihe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zotti,_das_Urviech

Hallo Annie!

Ich bin mir nicht sicher, aber der Film hat große Ähnlichkeit mit dem, den ich suche.

Danke dafür.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

es ist nicht der Film, den du suchst, aber er fällt mir spontan ein und ist sehenswert, obwohl alt:

Der Hunde, der Herr Bozzi hieß
Italien 1957
mit Peter Ustinov

Hier verwandelt sich der Herr in einen Hund, dessen Bellen er immer nachmacht, um unliebsame Leute von seiner Tür zu vertreiben.

Gruß Heinz

Guten Tag,

von Disney gibt es, soweit ich weiß, nur die Shaggy-Dog-Reihe, in der sich ein Junge in einen Hund verwandelt und die ja hier auch schon erwähnt wurde. Der allererste Teil („The Shaggy Dog“ dt. „Der unheimliche Zotti“) war noch in schwarz/weiß. Es geht darum, dass ein Junge versehentlich einen Ring aus einem Museum mitnimmt (er landet in der umgekrempelten Hose) Dann liest er die Inschrift und wird gelegentlich zum Hund. Sein Bruder findet das ganz toll, weil er schon immer mal einen Hund haben wollte. Sehr zum Leidwesen des Verwandelten und außerdem des Vaters, der Hunde hasst und allergisch reagiert. Der Junge erlebt dann viele Abenteuer.(Aufdecken eines Spionagerings) Eine der Verwandlungen findet mitten auf der Tanzfläche statt, wo er sich mit seiner Familie, seinem Freund und zwei auserwählten Begleiterinnen aufhält. Er weiß, dass nur eine Heldentat ihn wieder in den Normalzustand versetzen kann.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. In der Fortsetzung („Zotti, das Urvieh“ aus den 70ern) ist der Hauptdarsteller erwachsen, hat aber immernoch das selbe Problem gelegentlich zum Hund zu werden. Den habe ich allerdings nicht mehr so gut in Erinnerung, nur dass soweit ich weiß in irgendeiner Szene der Ring in einem Kuchen verschwindet.

Die anderen Verfilmungen kenne ich nicht mehr so gut. Eine war aus den 80ern und die andere noch viel später.

Hoffe, ich konnte helfen.

habe gerade nochmal nach den Titeln der Fortsetzungen geschaut:

Zotti, das Urviech OT: "The Shaggy D.A.! (1976)
Zottis tolle Abenteuer (1987)
Shaggy Dog - Hör mal wer da bellt (2006)

Hallo!

Vielen Dank dafür.

Grüße

Andreas