Display Anzeige : Nr. unterdrückt

Hallo guten Abend

vielleicht ist die Frage ja doof oder blöd ich stelle sie trotzdem:
Auf dem Display meines Telefons erscheint die Anzeige : Nr. unterdrückt
Kann ich daran was ändern oder muss der Anrufter die Einstellung ändern.
Liegt das möglicherweise daran dass der Anrufer eine ältere Telefonanlage hat
und möglicherweise überhaupt nicht einstellen kann ob ich seine Telefonnummer bei einem Anruf
sehenn kann oder nicht?
weiß jemand einen einen Rat ?
Vielen Dank

Hallo, du kannst nichts machen. Ich habe das bei mir so, dass meine Festnetznr. nicht übertragen wird, beim Angerufenen steht entweder anonym oder Nr. unterdrückt. Ich habe einen analogen Anschluss, zumindest bei ISDN konnte man das, glaube ich, selbst einstellen, bei mir muss ich das die Telekom machen lassen, wenn ich das möchte. Wie das bei den neuen VOIP-Anschlüssen ist, weiß ich nicht.

Such mal nach CLIP/CLIR, dort ist das erklärt, auch wie das bei verschiedenen Anbietern eingestellt werden kann.

Gruß
Christa

Hallo,

spannend wäre mal die Frage, ob der Anrufer mit der älteren Telefonanlage einen ISDN-Anschluss hat oder aber einen analogen Anschluss oder gar VOIP. Interessant wären auch der Provider und die Bezeichnung der TK-Anlage.

Mal so als Beispiel Telekom: bei einem VOIP-Anschluß kann man das über das Telefoniecenter einstellen. Bei einem ISDN-Anschluß müsste das Feature zumindest leitungstechnisch gegeben sein, da könnte es von der TK abhängen, kann ich mir aber nicht vorstellen, evtl. mal den Tastaturcode fürs Telefon probieren. Bei einem analogen Anschluß muss das Feature gebucht sein, sonst ist es nicht im Leistungsumfang enthalten.

Will den der Anrufer überhaupt, dass seine Nummer sichtbar ist ?

LG
Petra

Beim Telefonanbieter anrufen, es geht da nur um einen Haken, Bescheid sagen und sie stellen es dann so ein. Bei mir hat es geklappt, war bei Alice.

Hallo guten morgen,

Vielen Dank an Alle die mir auf meine Frage geantwortet haben.
hat mir sehr geholfen.

frdl. Grüße
K.H.