Display bei Lenovo Yoga Tablet defekt (hat Risse/alles andere Funktioniert)

Hallo an alle,
habe durch einen Sturz (vom Tisch auf St einfließen) nun ein paar Risse in dem Display meines Lenovo-Yoga-Tablets!
Meine Frage: Kann mir jemand mitteilen ob man dieses reparieren lassen man? Und wenn ja, WO könnte man so etwas machen lassen?
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar
L.G. Detlef

Frag mal hier nach:
http://www.tablet-reparatur-service.de/

Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage.
Sehr oft ist ein Neukauf besser.

Gruß
O.Varon

Hallo,

die Frage ist, ob es wirklich das Display ist (das heißt, die Anzeige ist kaputt) oder das Glas (man sieht alles normal und kann es auch bedienen, aber es sind eben Risse im Glas). Ich vermute eher letzteres.

Ich habe so ein Glas schon zweimal erfolgreich getauscht (als Laie), ist also durchaus machbar, wenn man sich dafür interessiert, gibt auch massenweise Videos im Internet, die alles genau zeigen und erklären.

Ich weiß nicht, ob ich es dir empfehlen würde, das selbst zu machen (musst du letztendlich selbst wissen, ob du dir sowas zutraust), aber die Gläser sind nicht teuer (nach „glass digitizer“ suchen) und wenn du das Tablet sonst ersetzen würdest (ich denke, professionelle Reparatur lohnt wirklich nicht), würde ich es vielleicht ausprobieren.

Viele Grüße und viel Erfolg

Nadine

Hallo Nadine, ich glaube ich werd’ mal Deinen Vorschlag „versuchen“ ! Nur: die Scheibe erst einmal zu bekommen - das wird wohl problematisch werden! Du meinst also „glass digitizer“ - da werde ich mal die Sache angehen lassen!
Vielen Dank erstmal und viele liebe Grüße
Detlef

Hallo, habe mal an obige Adresse eine Anfrage geschickt - mal sehen was man mir antwortet!
Erst einmal vielen Dank
Detlef