Display defekt - Kontakte trotzdem auf PC ziehen?

Hallo!

Mein Display ist komoplett schrott. Nun versuche ich die Kontakte vom Handy auf den PC zu ziehen, finde sie aber nirgendwo.

Kann mir jemand weiter helfen?

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S3 mini

Liebe Grüße, Tesa

Hey Tesa!

Auf dem Galaxy sollte Android als OS laufen. Wenn Du den Playstore (z. Bsp. für Apps-Beschaffung) je genutzt hast, hast Du einen Google-Account. Und wenn du folgendes nicht unterdrückt hast, sollten alle Deine Kontakte auf einem Google-Server liegen. Also einfach oben rechts bei www.google.de anmelden und einloggen, dann auf „Gmail“ und schließlich oben links auf „Kontakte“. Diese kannst Du Dir dann exportieren.

Wenn sie aber auf der SIM sind, dann einfach per funktionellem Smartphone synchronisieren.

Chakka!

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Leider besteht da das nächste Problem. Ich habe die Daten nicht über Googlemail gesichert. :frowning:

Na dann 80,- € sparen und bei ebay ein neues Display kaufen. Einbau ist super einfach und außerdem hast Du dann ein halb-neues Handy. Ob dnn noch die Kontakte runter müssen… Ich glaube das erübrigt sich dann auch. :smile: Wenn Du Hilfe beim Umbau brauchst, einfach melden!

Moin,

Smasung hat das Programm/App „Kies“ bzw „Kies Air“.

Da Handy nicht bedienbar (d.h. peinlich darauf achten, dass das Dingens nicht ausgeht, Akku leer, denn ohne display kein PinCode beim wiederanschalten) das Programm auf den rechner ziehen. PC und Handy verbinden, dann kannst du so ziemlich alles vom Handy runterladen.

Das reine Verbinden ohne das Programm ermöglicht dir nur den normalen Speicher zu kopieren z.B. Bilder, an die Adressen/Kontakte kommt man so meines Wissens nicht ran, geht wie geschrieben nur über das Programm Kies.

Gruß

slam

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Leider besteht da
das nächste Problem. Ich habe die Daten nicht über Googlemail
gesichert. :frowning:

Hey Tesa,

Du kannst auch mit Kies von Samsung arbeiten. Gehe einfach auf die Samsung Seite und lade Dir KIES runter, Handy mit USB verbinden und los geht es.

Gruß

Martin