Display kaputt ?

Hallo,

Ich habe einen Acer Aspire.
Dieser wurde lange nicht genutzt, weil das Display kaputt ist/war.
Dennoch nutze ich ihn über einen HDMI Kabel, alles Top.
Nun sehe ich auf den Display (ACER) dass er die Seiten wiedergibt, aber nur sehr leicht durschimmernd und stark dunkel.
Ist noch eine kosten günstige Instandsetzung des Displays möglich?

Danke(:

Hallo,

Ich habe einen Acer Aspire.
Dieser wurde lange nicht genutzt, weil das Display kaputt
ist/war.
Dennoch nutze ich ihn über einen HDMI Kabel, alles Top.
Nun sehe ich auf den Display (ACER) dass er die Seiten
wiedergibt, aber nur sehr leicht durschimmernd und stark
dunkel.
Ist noch eine kosten günstige Instandsetzung des Displays
möglich?

da Du im Brett „Digitale Bild- & Grafikbearbeitung“ fragst: Ja.

Einfach einen Screenshot machen, ausdrucken und auf das defekte Display kleben.

Danke(:

Da nich für

osmodius

Auch wenn hier das falsche Brett für diese Anfrage ist, da wird die Hintergrundbeleuchtung defekt sein. Ob das kostengünstig zu reparieren ist, das weiß ich nicht …

Grüße

Hi,

leider hast Du keine Modellangabe geschrieben. Suche bei Ebay nach Deinem Acermodell mit dem Zusatz „Inverter“. Das ist das Gerät, das für die Beleuchtung sorgt. Dann nach den Gummistopfen am Bildschirm suchen und diese vorsichtig entfernen. Die darunter liegenden Schrauben öffnen. Die Monitorabdeckung ist größtenteils geclipt, dazu mit einem dünnen Holz- oder Plastikspatel (weich muss er sein!) vorsichtig am Rand entlang fahren und die Blende entfernen.

Unterhalb vom TFT sitzt eine schlanke lange Platine, das ist besagter Inverter. Der sorgt für die Zündspannung für die Beleuchtung. Auf jeden Fall darauf achten, das das neue Teil identisch ist…

Gruß
Michael

Vielleicht findest du auch hier eine passende Anleitung (oder Anleitung eines ähnlichen Geräts): http://www.ifixit.com/
Sei dir aber bewusst, dass du dann vollständig die Garantie verlierst, bzw. das Notebook ganz schrotten kannst.