Display Macbook Late 2008 alu unibody

Display bei meinem Macbook Late 2008 macht Probleme. Ist Unibody Alu. Aber eben noch kein Pro.

Das Bild bricht immer wieder in horizontalen Balken auseinander. Manchmal ist die obere Hälfte des Bildes noch da und unten ist es weiss. Oder total zerstückelt.

Wenn ich rechts und links am Bildschirm anfasse und beispielsweise mit der linken Hand zu mir her ziehe und mit der rechten weg drücke - oder anders rum dann geht es wieder weg. Also ist es eher wie eine Art Wackelkontakt.
Hatte das Macbook schon offen. Einfaches Rütteln an den Anschlusskabeln (nicht brutal sondern nur mal sanft die Kabel bewegen) hat schon was gebracht. Seit dem ist es deutlich besser. Also tritt deutlich seltener auf. Also scheint es an den Anschlusskabeln zu liegen. Kann man diese überhaupt einzeln tauschen? Dafür müsste man den Display auch demontieren. Was nach Youtube-Anleitungen für mich als Laien eher nicht zu bewerkstelligen ist.

Oder doch gleich Tausch des gesamten Displays. Was können diese beiden Varianten kosten? Wie ist die Artikelnummer dieses Bauteiles? Wie kann ich das rausfinden? Bei Ebay gibt es ja einiges. 

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Am besten gar nichts selber machen sondern zum Apple- Store gehen.

Könnte mir gut vorstellen, dass es eine preisreduzierte Kulanzreparatur gibt, weil Apple sich in den letzten Jahren mit seinen Verarbeitungsmängeln bei Notebooks bis auf die Knochen blamiert hat.
Ein gewisses Maß an Verhandlungsgeschick schadet dabei bestimmt nicht.

Sag aber dem Verkäufer aber bloss nicht, dass Du das Gehäuse selber aufgeschraubt hast.

Viel Erfolg!