Display-Typen beim Tablet PC

Hallo

Ich wollte ggf. mal einen günstigen Tablet-PC kaufen.

Dabei bin ich auf verschiedene Display-Typen gestossen. Touchdisplay, IPS-Display, TFT Touchdisplay, TFT Touchpanel und sowas…
Gibt es da irgendwie ne Übersicht, was das alles ist, bzw. was man nehmen sollte oder meiden? Vor und Nachteile?

Vielen Dank
Gruß
Taki

Besitze selbst ein Acer Iconia A1 810 mit IPS-Display und bin zufrieden. Farben sind klar. Blickwinkel ist gut. Spiegelungen gibt es natürlich, wenn man im Sonnenlicht arbeitet, ist aber glaube ich bei allen Displays so. Mfg.