Display von Handy einstellen

Besitze ein galaxy S4 und merke seit kurzer zeit das wenn ich in den Browser gehe (egal ob Chrome oder der vor installierte s Browser von samsung) das sich das Display automatisch verdunkelt merkt man in der Sonne heftig falls man im Internet was machen möchte bitte um HILFE.Im voraus schon mal danke

Hallo Playboy16062,

Du öffnest den Browser (egal welchen), drückst die Menütaste (links neben Homebutton) und suchst den Menüpunkt „Helligkeit“. Klickst diesen Punkt an und entfernst den Haken aus dem Kästchen „Automatische Helligkeit“. Danach ist dein Display so hell wie du es eingestellt hast.
Das automatische abdunkeln soll Akku sparen da der Browser im Mobilfunknetz und WLan sehr viel Akku verbraucht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg sushi84

Ich besitze ein viel ältere Samsung, und habe das Problem nicht; allerdings gilt für lle Bildschirmrn, dass sie im Sonnenlicht wenig taugen.
PJS

Im handy ist ein sensor eingebaut wen die Sonneneinstrahlung sehr hwftig ist verdunkelt es sich schetze ich mal wen das auch nicht hilft tut mir leid

Hallo,
den Browser starten, danach die Energiesparfunktion ein- und dann wieder ausschalten.
Gruß Pinkus
P.S. probiere mal den Opera MINI als Browser, der kommt mit einer deutlich geringeren Datenmenge aus.+bitte Feedback ob es geklappt hat.

Also das mit dem Energiesparmodus hat nicht geklappt aber der Tipp mit dem Opera mini Browser ist genial man sieht richtig das das Display heller ist gut für draußen haben mir sehr geholfen.

hallo, mir kommt das probl nicht bekannt vor, aber vllt hilft es, wenn du die displayhelligkeit nicht auf automatisch stellst.
vllt hat es aber auch im allgemeinen etwas mit den sonderfunktionen zu tun (air view) etc. probier doch auch mal aus, ob der fehler noch auftritt, wenn du diese ganzen sensorfunktionen abschaltest…

Hi!

Das ist ein bekanntes Problem beim S4, Samsung hat da irgendeine Stromsparfunktion eingebaut um eine höhere (theoretische) Leistung zu erzielen. Probier mal den DolphinHD Browser aus, angeblich ist der Effekt da nicht so drastisch.

VG

Wahrscheinlich hast Du schon eine Lösung, aber deine Frage ist bei mir leider untergegangen, entschuldige bitte.

Schau mal beim Energiesparmodus, dort gibt es die Einstellung das sich der Bildschirm bei Internetnutzung verdunkelt. Einfach Haken raus und gut. Sollte klappen