Hallo Osti,
speziell dieses Display kenne ich nicht aus eigener Anschauung. Deshalb kann ich nur allgemein antworten.
In der Anleitung zu deiner Kamera sollte drin stehen wie das Display zu reinigen ist. Das solltest Du beachten.
Zusätzlich: Normalerweise gibt es bei den Warnhinwiesen in der Anleitung („nicht verschlucken, nicht anzünden, nicht in den Hausmüll werfen etc.“) auch die Info, womit man keinesfalls an das Display gehen sollte.
Aus diesen beiden Infos sollte ich ergeben, was zu verwenden ist.
Die Gefahr besteht, daß Du die Anti-Reflex-Schicht zerstörst, bzw. schädigst, wenn Du „scharfe“ Reiniger oder abrasive Medien verwendest.
Ganz allgemeine Tipps:
Bist Du „Im Gelände“ wo Du keine Reiniger etc. dabei hast, und handelst es sich um organische Dinge (Spritzer Getränke, Lebensmittel, Essensreste etc.) dann kann auch Spucke eine gute reinigende Wirkung habe, da sie emzyme enthält, die speziell Nahrungsmittel (Eiweiße und Kohlehydrate beispielsweise) aufspaltet bzw. angreift. Also ggf. mit Spucke anfeuchten, wirken lassen und dann abwischen.
Ich selber verwende bei empfindlichen Oberflächen (Linsen, Objektive) den Klassiker „anhauchen und dann mit Baumwolltuch abwischen“ . Wenn das allein nicht hilft dann fusselarmes Baumwolltuch mit Wasser und etwas „Spüli“.
Dauendruck für Dein Display von
Leif Kretschmer