Displayprobleme Sony VGN-FW4

Hallo zusammen,
hätte einmal eine Frage bezüglich eines nervigen Problems:
Bei meinem Laptop (gut zweieinhalb Jahre alt) wird manchmal der Bildschirm schwarz. Allerdings nicht komplett sondern nur extrem dunkel. Bei genauem Hinsehen ist der Desktop aber noch sichtbar. Es ist als würde er extrem abdunkeln. Allerdings lässt er sich daraus nur auf 2 Arten wieder erwecken: Entweder komplett ausschalten über Power Knopf lange gedrückt halten oder 2. über kurz drücken -> Standby -> nochmal kurz drücken -> Benutzer-Anmeldebildschirm (bei gewohnter Helligkeit).

Woran könnte dies liegen? Es tritt lediglich alle paar Tage einmal auf, wird aber meiner Meinung nach häufiger.

Viele Grße und schon jetzt vielen Dank für euere Vorschläge,
Michi

Hallo.

Ich kenne mich damit leider nicht aus.
Hilft es evtl. am Monitor zu wackeln?

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Leider nein. Ist das dann eher ein treibertechnisches Problem?
Denn wenn es beim wiederhochfahren aus dem standby modus den monitor neu anspricht funktioniert es ja wieder ohne jegliche Probleme.

Viele Grüße

Hallo.

Ich kenne mich damit leider nicht aus.
Hilft es evtl. am Monitor zu wackeln?

keine ahnung geht wohl drin was kaputt

Hallo!
Genaues kann ich leider auch nicht sagen,aber dieses
Problem hatte ich auch schon 2 mal.Einmal war es der
Bildschirm,das andere mal war es der Inverter.Nach
wechsel dieser Teile lief wieder alles normal.
Vielleicht hilft es ein bischen weiter.
MfG. Balduin

Sorry - Michi - habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Gruß - belein

Moin,

Hintergrundbeleuchtung defekt oder hat 'nen Wackler, empfehle Austausch der Beleuchtung.

Grüße

thomas-morus

…scheint die Spannungsversorgung für die Hintergrundbeleuchtung zu sein! Es sei denn, dDu hast LED hintergrundbeleuchtung!

MFG Swen

Hi,
hierzu weiß ich keine Antwort.
Gruß
webcruiser