Displayschaden Motorola RAZR I - Daten auslesen?

Hallo,
Bei meinem Motorola RAZR I ist das Display leider gesprungen und seitdem ohne Funktion, also schwarz.
Da das restliche System noch funktioniert (LED leuchtet, bei Nachrichten piepst das Telefon, es vibriert, Kamera kann verwendet werden) wollte ich gerne die Daten wie z.B. Fotos auslesen. Normalerweise muss man die USB Verbindung am Handy bestätigen, was in diesem Fall nicht möglich ist. Wenn ich das Handy mit meinem PC verbinde erscheind es zwar, enthält jedoch keine Dateien.
Kennt jemand eine Möglichkeit trotzdem an die Daten zu kommen?
Danke und Grüße

Hallo,
also wenn du es mit dem USB-Kabel mit dem PC verbindest + es erscheinen keine Daten, dann weiß ich leider auch nichts anderes.
Ich habe die meisten meiner Daten auf der Speicherkarte.
Ist das bei dir nicht so?
LG von Dani

Hallo Dudde!

Das ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Pauschal sag ich jetzt einfach mal nein, kann man nichts machen. Wenn du dein Handy gerootet hast, hast du eine kleine Chance… falls nicht, kannst es gleich vergessen. Du kannst höchstens die SD-Karte rausnehmen und schauen, ob da Bilder und sowas drauf sind.

Die einfachste Möglichkeit ist das Display wechseln zu lassen.

Gruß

Hi,
das Smartphone ist im USB-Modus normalerweise als Wechseldatenträger eigestellt. Wenn du es mit der Software von Motorola versuchst, sofern es diese gibt ?
Schlimmstenfalls ist doch mehr defekt. als Du ahnst.
Ein Besuch beim freundlichen Service wär noch eine Alternative.

lg

Hallo.

Es gibt mehrere Möglichkeiten ein BackUp des Handys zu erstellen, jedoch muss man, egal bei welcher Methode, eine Abfrage über den Touchscreen des Handys bestätigen. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hier kann ich nicht helfen

Leider enthält der Ordner auf der Speicherkarte ebenfalls keine Daten. Da hatte ich als erstes nachgesehen.

Hmmm, sind deine Mediadaten nicht auf der SD-Speicherkarte? Die könntest Du doch mit einem Card-Reader lesen. Deine Kontake und Mails hast Du hoffentlich mit dem Google-Konto gesynct, die bleiben also. Nur die SMS sind dann weg…

Hallo,
das ist aber sehr mysteriös.
Wenn das Display kaputt geht, werden ja nicht die kompletten Daten gelöscht.
Hast du die Speicherkarte mal in ein anderes Handy gesteckt?
Da bleibt wohl nur noch der Gang zum Handyreparaturladen, ob die noch was retten können.
LG von Dani

Nein.