Displayschutzfolie

Moin,
ich bin gerade beim Versuch gescheitert, eine Displayschutzfolie aufzutragen.
Hat eigentlich perfekt geklappt, passte super, kein Staubkorn, keine Blasen.
Dumm nur, dass die Trägerfolie deutlich zu stark an der Schutzfolie haftete.
Beim Abziehen der Trägerfolie hat sich die be****te, ver++++te K####folie ver*****erweise komplett abgelöst und dabei etwa 30 Bläschen, mehrere Staubflunsen und weiß-der-Geier was angesaugt.
Sieht toll aus, etwa wie die Haut eines Pubertierenden mit Erdnussallergie nach dem Genuss eines 6er Packs Snickers.

Leider: Es scheint nur diese blöden Amazon-Afiliate-Pseudo-Testseiten für Displayschutzfolien zu geben.
Also kein echter Vergleich oder Test, nur „klick hier und kauf sofort“.

Kann mir jemand sagen, was ich kaufen soll? Ach so, es muss eine Folie sein, kein Glas.
Das Display hat eine laminierte Kunststoffschicht als Bruchschutz, die ist an zwei Ecken ganz leicht gewölbt, da haftet Glas nicht (habe ich schon probiert, geht einfach nicht, außer vielleicht mit Sekundekleber).

Hallo,
ich hatte eigentlich immer nur nach mittlerer Preisklasse gekauft, kenn mich leider auch nicht richtig aus mit den Folien.
Aber dieses Problem hatte ich noch nie. Beim Auftragen habe ich immer einen Tropfen Wasser mit Spüli zwischen Display und Folie genommen und mit einer Kreditkarte geschoben.
Das die Folie zu fest haftet, kann ich nicht nachvollziehen. Da ist ja meistens noch ein Stück Folie dazwischen, damit man sie leicht abheben kann.

Hehe, das Problem kommt mir bekannt vor :rofl:
Da ich ein etwas exotisches Mobilfunkstreichelhandgerät in Kombination mit einem nahezu monströsen Bumper (Der aber seinen Dienst tut und deshalb bleibt) mein eigen nnne, ist dazu dann noch die Suche leicht frustrierend.

Gerade letzte Woche hat mal wieder ein Displayschutzglas den Freiflug nicht überstanden, jetzt habe ich auch eine Folie drauf. Von Skinomi. Etwas frickelig beim aufbringen, 1 Tag arge Zweifel ob die Blasen tatsächlich verschwinden und, tada, jetzt alles prima. Keine Blasen, keine Probleme an der Displayrundung, passt.