hiho ich bin gerade in einer Notlage und brauche einen dispositionskredit von der berliner sparkasse wie ich gesehn habe kann ich diesen online beantragen meine frage auf der website hab ich nachgelesen das ein sollzins für den dispossitionskredit in höhe von 12,25 prozent des gesammt betrages berechnet wird ich bin gerade bei +5€ und komme aus technischen gründen nicht dran heute ist sonntag meine frage hab ich das richtig verstanden von 200€ werden 12,25 prozent abgezogen falls der dispo bewilligt werden sollte wenn ja wie schnell geht das heute ist ein muss wenn ja wann wird das abgerechnet auf der website steht nur vierteljährlich diebeantragt hab ich 200€ kann es passieren das der dispo noch nicht bewilligt wird und der sollzins trotzdem schon abgerechnet wurde sprich ich dann 10€ im minus bin bitte um antwort
Hallo,
versuchs doch bitte mal mit ein paar Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung. So eine Bleiwüste liest sich nicht gerade angenehm.
hab ich das richtig verstanden von 200€ werden 12,25 prozent
abgezogen
Nein, 12,25% ist der Zinssatz, der für die Inanspruchnahme des Dispos zu zahlen ist.
Gruß
C.
Hallo,
deine Anfrage zu lesen ist echt anstrengend, Absätze und Satzzeichen erleichtern das Lesen!
hiho ich bin gerade in einer Notlage und brauche einen
dispositionskredit von der berliner sparkasse wie ich gesehn
habe kann ich diesen online beantragen
Beantragen kannst du ihn, bewilligen wird ihn aber dein Berater, der aber am 30./31. nicht arbeiten wird. Vermutlich bekommst du frühestens am 02.01. wieder eine Antwort.
meine frage auf der
website hab ich nachgelesen das ein sollzins für den
dispossitionskredit in höhe von 12,25 prozent des gesammt
betrages berechnet wird ich bin gerade bei +5€ und komme aus
technischen gründen nicht dran heute ist sonntag meine frage
hab ich das richtig verstanden von 200€ werden 12,25 prozent
abgezogen falls der dispo bewilligt werden sollte
Die 12.25% sind der Jahreszins. Im Quartalsabschluss wird berechnet, wieviele Tage du mit welchem Betrag im Soll warst, und darauf werden die Zinsen berechnet und von deinem Konto abgebucht. Bist du im Quartal nie im Soll, zahlst du auch nichts dafür.
wenn ja wie
schnell geht das
Wie gesagt, am Feiertag arbeitet da niemand, also gibt es auch keinen Dispo.
heute ist ein muss
Pech gehabt, das nächste Mal musst du dich halt früher darum kümmern. Evtl will die dein Berater auch zu einem persönlichen Gespräch einladen, falls er dich nicht kennt. Oder bekommst eine Ablehnung (verschiedene Gründe, fehlendes Einkommen, negativer Schufaeintrag…).
wenn ja wann wird das
abgerechnet auf der website steht nur vierteljährlich
Genau, die Zinsen werden vierteljährlich berechnet, siehe oben.
diebeantragt hab ich 200€ kann es passieren das der dispo noch
nicht bewilligt wird und der sollzins trotzdem schon
abgerechnet wurde sprich ich dann 10€ im minus bin bitte um
antwort
Nein!
Grüße
Deli