Dispo rückstand bank droht kündigung was tun

habe eine frage

derzeit befinde ich mich in einem rückführung meines dispo von monatlich 135 euro

konnte leider aus finaziellen gründen 2 monate nicht zahlen

jetzt droht die bank das konto zu kündigen falls ich bis 10.04.2013 den rückstand nicht ausgleichen
kann

was passiert als nächstes bekommen ich ein brief von einem inkasso unternehmen oder kann der gerichtsvollzieher was pfänden

wer kann helfen

was passiert als nächstes bekommen ich ein brief von einem inkasso unternehmen

Wohl kaum, das macht die Bank alleine.

oder kann der gerichtsvollzieher was pfänden

Das hängt davon ab, ob Du Pfändbares besitzt.

Hallo!

derzeit befinde ich mich in einem rückführung meines dispo von
monatlich 135 euro

konnte leider aus finaziellen gründen 2 monate nicht zahlen

Das macht i. d. R. gar nichts, wird aber zum Problem, wenn der Schuldner auf Tauchstation geht, statt rechtzeitig das Gespräch zu suchen. Rechtzeitig heißt, bevor Zahlungsrückstände entstehen.

jetzt droht die bank das konto zu kündigen…

Ja natürlich. Was soll die Bank sonst wohl machen, wenn der Schuldner nicht zahlt und sich nicht meldet. Wenn Menschen nicht miteinander reden, geht gar nichts. Wenn sie rechtzeitig miteinander reden und sich nicht im Ungewissen lassen, geht fast alles.

was passiert als nächstes…

Da geht gerade eine Bonität den Bach herunter. Es sei denn, der Schuldner wartet nicht auf Briefe, sondern meldet sich, sucht das Gespräch. Und wenn ein Gespräch zustande kommt, hat er Zusagen einzuhalten. Unbedingt! Falls es einmal nicht möglich sein sollte, eine Zahlung zu leisten, sollte das dem Schuldner aber nicht erst am Tag der Fälligkeit oder womöglich noch später einfallen. Sprachlosigkeit und Zahlungen einfach ausfallen lassen, geht gar nicht.

Den bösen Brief hast du vermutlich schon ein paar Tage schmoren lassen. Das solltest du zukünftig nicht mehr tun! Also gleich Montag zur Bank. Erzähle aber nichts vom Pferd, die Leute sind nicht blöd und haben jeden unglaubwürdigen Unsinn schon hundertmal gehört. Verspreche nur, was du auch einhalten kannst!

Gruß
Wolfgang

geh zu deiner Bank und red mit ihnen