Hallo, ich brauche Hilfe, da mein Sohn (Auszubildender Verdienst 610 Euro ) von der Sparkasse einen Dsipo von 2500 bekommen hat, da er einige Rechnungen zu begleichen hatte. Er soll nun allerdings monatlich um 400 Euro gedrosselt werden. Dies ist meiner Meinung nach eine Rechnung, die nicht aufgehen kann. Kann man da hoffen, dass die Bank sich auf eine monatiche Reduzierung von 100 Euro einläßt. Nur so ist es möglich, dass mein Sohn auch noch einen Betrag zum Leben hat. Bitte nur Erfahrungswerte, keine Spekulatonsgedanken… für Eurer Verständnis habt vielen Dank…
Hallo,
da empfiehlt sich die Umwandlung zu einem regulären Kredit mit entsprechender Ratenzahlung. Ist auch deutlich günstiger als ein längerfristig genutzter Dispo.
Gruß,
Steve
Hallo Susumarie,
wenn die Sparkasse deinem Sohn einen Dispokredit von 2.500 EUR einräumt, sollte es auch kein Problem sein, den Dispokredit in einen Ratenkredit umzuwandeln mit fester Rückzahlung. Der bestehende Dispokredit kann dann wieder gelöscht werden.
Meiner Ansicht nach sollte bei dem Betrag eine monatliche Rate von ca. 100 EUR ausreichend sein.
Die monatliche Reduktion des Dispokredits um 400 EUR halte ich persönlich für übertrieben.
Also: Einfach zur Sparkasse gehen und mit dem Berater über eine Umschuldung reden.
Viel Erfolg,
ThOppi
Hallo,
ich brauche Hilfe, da mein Sohn (Auszubildender
Verdienst 610 Euro ) von der Sparkasse einen Dsipo von 2500
bekommen hat, da er einige Rechnungen zu begleichen hatte.
welche Rechnung kann ein Auszubildender zu begleichen haben, die das vierfache seines Monatsbruttogehaltes ausmachen?
Er
soll nun allerdings monatlich um 400 Euro gedrosselt werden.
Dies ist meiner Meinung nach eine Rechnung, die nicht aufgehen
kann. Kann man da hoffen, dass die Bank sich auf eine
monatiche Reduzierung von 100 Euro einläßt. Nur so ist es
möglich, dass mein Sohn auch noch einen Betrag zum Leben hat.
Ein Dispokredit kann von heute auf morgen gekündigt werden. Die Kürzung um 400 Euro monatlich ist insofern schon ein Zugeständnis. Ob man zu weiteren bereit ist, können nur die Mitarbeiter vor Ort mitteilen.
Gruß
C.