Hallo ,
Wir haben im Unterricht die Aufgaben zusammen mündlich mit dem Lehrer besprochen. Und es wurde gesagt bei Nr.8 kommt disscused rein . Ein Mitschüler der die Klasse wiederholt ,hatte aber genau diesen Text letztes Jahr in einer Klassenarbeit . Er hatte aber, have disscused " reingeschrieben und das wurde als richtig bewertet.
Um sicher zu gehen habe ich meinen Nachbarn gefragt , der viele Jahre in seiner Jugend in England studiert hat . Und er meinte da kommt had disscused rein ?!
Genau das gleiche bei der Nr.11 .
Unser Lehrer hat extra bei der Aufgabe noch gesagt : , Mensch , Leute das ist 6. Klasse present continous " also making up .
Mein Nachbar meinte aber da muss man ,makes up " schreiben weil das eine allgemeine Tatsache ist und making up würde bedeuten das die Gruppe gerade dabei ist die Mehrheit zu bilden , was ja offensichtlich nicht der Fall ist . Jetzt frage ich was ist wirklich richtig und vor allem warum ? Da muss es doch irgendein Signalwort geben,damit ich in Zunkunft nicht immer so verunsichert bin
Hallo,
es hilft meist, sich bei solchen Fragen Gedanken über den zeitlichen Ablauf der Ereignisse zu machen.
Past Perfect kommt dann ins Spiel, wenn das fragliche Ereignis vor einem anderen Ereignis/Zeitpunkt stattgefunden hat und dort auch abgeschlossen wurde.
Simple Past wird verwendet, wenn eine Handlung in der Vergangenheit begonnen und auch abgeschlossen wurde.
Present perfect wird verwendet, wenn
- eine Handlung gerade eben beendet wurde,
- eine Handlung in der Vergangenheit begonnen wurde und bis heute andauert oder
- eine Handlung aus der Vergangenheit bis heute wirkt.
Present Progressive/Present Continuous wird u.a. zur Beschreibung von Handlungen bzw. Situationen verwendet, die derzeit (womit aber nicht zwingend der Moment des Sprechens gemeint sein muss) stattfinden.
Gruß
C.
disscused?
Oh Entschuldigung, da habe ich wieder mal einen fetten Fehler drin , ich hab so schnell geschrieben weil ich spät dran war und nicht nochmal kontrolliert . Ich meinte discussed.