Distanz zwischen zwei Orten "richtig schnell" ermitteln

Hi,
ich hoffe es gilt noch nicht als Schleichwerbung, wenn ich hier die google-Suche erwähne?
Jedenfalls brauche ich relativ häufig die Distanz von meinem Wohnort zu einem anderen und möchte aufgrund von einer sehr langsamen Internetverbindung nicht jedes Mal google-Maps komplett öffnen.

Es wäre mir schon damit geholfen, wenn man dort das Laden der Karte unterbinden könnte, da ich nur den linken Teil brauche. Also Start ziel und die ausgespuckte Distanz mit dem Auto über die schnellste Route (KEINE LUFTLINIENBERECHNUNG).

Ich habe auch schon probiert, ob es in der normalen Suche ein EasterEgg gibt. Google kann ja bereits 2+3 rechnen und andere nette Gimmics. Aber von A nach B in X km vermisse ich noch.

Kennt Jemand eine Seite, wo ich dies finden kann ohne gleich zig Daten zu laden?

Grüße Oekel

Hallo Oekel

schau Dir das mal an:

http://www.luftlinie.org/

Viel Erfolg
Ullrich Sander

Rückmeldung ist sehr erwünscht!

Nein, genau das bringt mich leider nicht weiter, denn diesen Aspekt der Entfernung kann ich mir auch noch räumlich vorstellen. Mir geht es wirklich darum die „kürzeste“ (muss micht exact sein) Routen zu kennen, um diese dann vergleichen zu können.

Also z.B. Wie lange fahre ich nach Hamburg oder München. 1,3,6, oder 8 Std?
Verstehst du ?