Hallo,
Ich gehe in die 12te Klasse eines Münchner Gymnasiums. Als Krönung einer längeren „Leidensgeschichten“ mit meinem Kollegstufenbetreuer (die schon im vorherigen Schuljahr begann) wurde mir nun ein Disziplinarverfahren angehängt.
Angefangen hat das alles damit, dass meine Beziehung zu einer Frau (auch Schülerin derselben Schule) quasi „öffentlich“ wurde und dies an meiner Schule offenbar nicht gerne gesehen wird. Von da an hat es angefangen mit Verweisen aufgrund von angeblicher Arbeitsverweigerung o.ä. (ich habe die 12te klasse wiederholt und dies war damals schon klar, deshalb habe ich natürlich im Unterricht nicht mehr wirklich mitgearbeitet, war allerdings weiterhin anwesend und habe auch nicht gestört etc), es ging im neuen Schuljahr weiter mit Attestpflicht, die vor kurzem auf eine schulärztliche Attestpflicht ausgeweitet wurde (was bedeutet, dass ich nun auch noch bei jeder Leistungserhebung die ich aufgrund von Krankheit verpasse, zuerst zu meinem Hauarzt gehen muss und danach noch 3 Stunden bei der Schulärztin sitze, was der Gesundheit natürlich nicht zuträglich ist, wie man sich wohl vorstellen kann) und nun kam eben das Disziplinarverfahren.
Es wird automatisch davon ausgegangen, dass ich schwänze und nicht krank bin (trotz ärztlicher Atteste!). Der Kollegstufenbetreuer hat es sogar fertig gebracht zu verhindern, dass ich meine Deutsch Klausur im ersten Halbjahr nachschreiben durfte (ich hatte ein Attest, aber kein schulärztliches, da ich nicht wusste, dass ich am genau gleichen Tag der Krankheit zur Schulärztin muss und somit kein Attest von dieser bekam), wodurch diese natürlich mit 0 Punkten benotet wurde. Desweiteren wurde anscheinend meine Japanisch-Note unterschlagen; diesen Kurs besuche ich an einer anderen Schule und die Note wurde definitiv an meine Schule geschickt(2x), da eine andere Schülerin meiner Schule in diesem Fach ihre Note im Zeugnis erhalten hat.
Was kann ich tun? Da ich am Ende des Schuljahres ohnehin die Schule verlasse (was die Schule auch bereits weiß), möchte ich die 12te Klasse nur einfach in Ruhe fertig machen. Meine Noten sind nicht schlecht, sodass ich das Jahr problemlos bestehen würde trotz vielleicht überdurchschnittlicher Fehlzeiten.
Vielen Dank im Voraus,
Vanessa