Div aus Website auslesen mit C# und Regex

Hallo,
ich möchte gerne den Inhalt eines speziellen DIV-Tags auslesen. Dazu habe ich eine Website in eine Variable geladen. Nun möchte ich gerne in diesem String den Inhalt des DIVs test auslesen.

LABERSÜLZ

Ich habe bisher folgendes:

string streamvar = webr.ToString();
Regex rgx = new Regex(@"/\ /"); ///^ ]id=„AG-Tags“[^>]>(^div)$/
MatchCollection trefferliste = rgx.Matches(streamvar);

Allerdings bekomme ich da keinen Treffer. Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Gruß,
André

Hallo!

Die Slashes am Anfang und Ende sind doch schonmal über, oder siehe ich das falsch? Zumindest kommen sie im zu erkenennen String nicht vor.

Jan

Hallo!

Schau’ mal hier: http://regexlib.com/RETester.aspx
Ein Online-Tester für reguläre Ausdrücke, damit solltest Du sehr schnell den RE debuggen können.

Gruß,
Martin

Hallo,
ich muss ja zugeben, dass ich die Regex frech von einem meiner PHP-Projekte kopiert habe. Dort hat sie BB-Codes umgebaut. Mit dem Syntax von C# bin ich noch nicht ganz vertraut. Das müssten unter PHP Delimiter sein.

Aber schonmal danke für den Tip, das werde ich sofort mal ausprobieren.

Gruß,
André

Es will mir nicht so reht gelingen. Ich bekomme immer „No Results“.

Mein aktueller Regex:

\ $1\

Angewendet auf:

Laber LABERSÜLZ hh huh uh uih

Hallo!

Mein aktueller Regex:

\ $1\

„$1“ erkennt genau „$1“, aber nicht „LABERSÜLZ“. Da muss sowas hin wie „*.?“ oder „(*.?)“, wenn ich mich nicht irre. Bin mit den .NET-Regexps nicht so vertraut.

Jan

Hallo nochmal!
Probier’s mal damit:
(.*?)

Übersetzt:
Beginnt mit des öffnenden Tags.
Nun kommt der Teil, der Dich interessiert, daher in ( ), und zwar beliebige Zeichen (nicht „greedy“, damit das nächste schließende Tag gefunden wird und nicht das letzte, da standardmäßig RegEx-Wildcards „greedy“ sind, d.h. es wird die längste passende Zeichenkette gesucht).
Ganz am Ende noch der Abschluss in Form des schließenden div-Tags.

Ok?

Ergänzend kann ich Dir dieses Tutorial: http://www.codeproject.com/KB/dotnet/regextutorial.aspx ans Herz legen.

Gruß,
Martin

Wow, danke. Scheint wohl doch einfacher zu sein, als in PHP.

Gruß,
André