Div-Container mehrmals verwenden/anzeigen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich Eure geschätzte Hilfe benötige:

auf einer html-Seite sind 30 Bilder in einzelnen DIV Containern.
Bei einem Mouseover soll auf dem Bild ein mp3-Player (Niftyplayer) eingeblendet werden - der einen Sound passend zum Bild abspielt.

So, nun möchte ich nicht unbedingt den Player 30 mal einbetten, sondern wenn möglich in einen einzigen Div Container verpacken und diesen Container jeweils an der enstprechenden Stelle im Bild einblenden. Bei Mouseout wird der Player auch wieder jeweils ausgeblendet.

Geht so was oder habe ich 30 mal die Arbeit?

fragt

Midir

Geht vermutlich mit Javascript, frag mal da im Forum oder experimentiere mit document.getElementById und innerHTML. Damit kann man denke ich bei onmouseover das div mit dem Player jedesmal in den Quelltext schreiben und bei onmouseout verschwinden lassen.

Hallo Midir,

mit onmouseover rufst du eine js-function auf.
diese positioniert den div-container des audio-players, läd das entsprechende mp3-file und blendet den div-container ein.
mit onmouseout blendest du aus.

Geht so was oder habe ich 30 mal die Arbeit?

naja … 30 x arbeit insofern, dass es ja 30 unterschiedliche funktionsaufrufe sind.

gruß
klaus

Wenn du beispielsweise noch PHP verwendest und das HTML und CSS nur dein Layout ist könntest du eine Schleife in PHP bauen die dies für dich tut. Sofern du dich aber nur im HTML-, CSS Bereich bewegst also eine komplett statische Seite hast bist du wohl gezwungen dies 30 mal zu tun

Vielen Dank den Antwortenden
… ihr habt mir wieder mal weitergeholfen (*)

Grüße

Midir