Div Container - nur ein Wort unterstreichen

Hallo, ich möchte auf einer Website in einem Divcontainer eines Bildsliders in einem Titel nur ein Wort unterstreichen. Ich verzweifle dabei…kann mir jemand helfen?

Hier ein Auszug des Containers - Das Wort BEISPIELHAFTES soll halt fett gedruckt sein:

Gruß
K2theMAX

hi,
in der Titelbeschreibung für ein Image kannst du keine Formtatierung vornehmen. Wiederhole den Text und formatieren ihn mit fett oder eben unterstrichen unter dem Bild.
Die Titelbeschreibung erscheint nur, wenn das Bild noch nicht geladen oder die Anzeige abgeschaltet ist.

Hier ein Auszug des Containers - Das Wort BEISPIELHAFTES soll
halt fett gedruckt sein:

Gruß
K2theMAX

Der Text eines HTML-Attributs kann natürlich kein HTML enthalten. Ich kenne allerdings den Nivo-Slider nicht. Wo taucht denn der Inhalt von title dort auf?

meines wissens geht das nicht. aber ich bin aus der branche auch raus, daher…

hallo,
ich denke im title-tag kann man keinen u-tag unterbringen. ich würde versuchen platzhalter mitzugeben und via str_replace in der ausgabe des sliders gegen die u-tags zu ersetzen.
z.b. #BEISPIELHAFTES#
grüße
stephan

Hallo,

die Formatierung eines HTML-Attributs ist nicht vorgesehen und nicht möglich.

Viele Grüße,
Alue

sollte meines wissens nicht gehn da es im image container nur die titel angabe ist und eigentlich keine formatierung hat, eventuell kann mann es mit hilfe von java script machen aber da kenn ich mich leider nicht aus :smiley:

Hallo,

ich hab in der html-Referenz von selfhtml nachgeschlagen und bin über Umwege zu folgender Erkenntniss gelangt:

title ist ein Universalattribut, das verwendet wird, um einen Tooltipp anzuzeigen. Es kann nur Werte des Typs #CDATA enthalten und das bedeutet

#CDATA steht für character data, zu deutsch: Zeichendaten. Es handelt sich um Text, der keine weiteren HTML-Elemente enthalten kann. In HTML ist das typischerweise Text, der bei einer Wertzuweisung an ein Attribut vorkommt. Solcher Text darf bei HTML 4.0 aus allen Zeichen bestehen, die in der Seite Zeichenreferenz genannt erlaubt wie numerische Notationen von der Art € oder €. Solche Notationen werden erkannt und umgesetzt. HTML-Auszeichnungen, also die Notation von HTML-Elementen, wird in CDATA-Bereichen dagegen nicht erkannt. Das einzige, wonach gesucht wird und was erkannt wird, ist die Zeichenfolge