Hallo,
Ich habe so ein paar Fragen die Ubuntu und ein paar Programme betreffen.
Also erst mal, ich benutze (K)Ubuntu (also vorzugsweise KDE, aber auch manchmal Gnome).
1.Kann man unter Ubuntu mit Samba das Netzwerk auch anders einrichten als per Texteditor? Ich sehe da nämlich gar nicht durch (ich hab ja auch schon auf diversen Seiten geschaut und da habe ich auch nicht durchgesehen). Mit Suse (das hatte ich vor kurzem drauf) kann man das ja einfacher regeln. Nicht so kompliziert wie mit dem Texteditor.
-
Ich habe noch Windows XP auf meinen Rechner. Dort habe ich auch Thunderbird und lager auch dort meine ganzen E-Mails ab. Nun will ich auch unter Ubuntu Thunderbird installieren. Dies ist ja nicht das Problem, bloß wie schaffe ich es, dass ich bei Linux und bei Windows immer die gleichen E-Mails sehe. Thunderbird lädt die ja vom E-Mail-Server runter und das würde ja heißen das ich die je nachdem wo ich on bin die E-Mails woanders speichere. Kann mir jemand sagen wie ich die E-Mails im selben Ordner speichern kann?
-
Kann man das NORMALE ICQ unter Linux installieren. Ich will kein Gaim oder so benutzen. Es gibt zwar so was wie KICQ oder LICQ aber damit kann man auch nicht den vollen Funktonsumfang von ICQ genießen oder?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Andy