Diverse Fragen zu Impedanzwandlern bei symmetrischer Signalübertragung

Ich plane ausgehend von folgenden Schaltungen meine eigene Gitarrenelektronik.
Ich weiß, dass auf der Webseite oben alles asymmetrisch aufgebaut ist, ich würde aber gerne ein symmetrischen Aufbau haben.
Da ich ein Laie bin und mich nur im Internet etwas eingelesen habe, brauche ich eure Hilfe.

Probleme bereitet mir vor allem der hier beschriebene Vorverstärker.
Ich brauche für beide signalführende Adern (plus und minus) eines Tonabnehmers einen eigenen nichtinvertierenden Verstärker, richtig?

Da ich den rechten Teil der Schaltung nicht brauche, da ich die Lautstärke über einen variablen R2 regle, wollte ich beide Stufen zu einem Verstärker umfunktionieren.
Damit wären die beiden OpAmps also nicht mehr in Reihe geschaltet, sondern… und jetzt kommt mein Problem:

Für ein symmetrisches System sollten dann ja beide Stufen mit unterschiedlichen Adern beschaltet werden: plus-Ader auf In1 und minus-Ader auf In2. richtig?
Ich habe die Befürchtung, dass die beiden Signale sich dann aber addieren und meine Gitarre schweigt. weil sich gegenphasige Signale auslöschen. Ist das der Fall?

Falls sich die Signale auslöschen, wie umgehe ich das?

(Insgesamt habe ich zwei Humbucker, brauche also 4 Stufen von OPAmps)

Ist es zum Beispiel möglich, das plus-Signal vom ersten Tonabnehmer an In1 und das plus-Signal vom zweiten Tonabnehmer an In2 einer TL072-Schaltung zu verlöten und spiegelbildich das minus-Signal vom ersten Tonabnehmer an In1 und das minus-Signal vom zweiten Tonabnehmer an In2 einer zweiten TL072-Schaltung?

Wenn es hilft, kann ich hier die Einzelteile meiner gesamten Gitarrenschaltung auflisten:

-2x Humbucker (beide vieradrig)
-2x 3x4-Schalter
-2x 3x2-Schalter
-4x 1x12-Schalter
-4x Vorverstärker (insgesamt zwei der Schaltpläne weiter unten)
-1x 3x2-Schalter
(dazu da, um die beiden Signale der einzelnen Tonabnehmer (also von Humbucker 1 und 2 zusammenzuführen)
-1x 3-polige Buchse

Dabei ist die Reihenfolge:

Tonabnehmer -> 3x4-Schalter -> 3x2-Schalter -> 1x12-Schalter -> 1x12-Schalter -> (2) Vorverstärker -> gemeinsamer 3x2-Schalter

Das hier sind der 3x4- und der 3x2-Schalter

Das hier ist die abgeänderte Version des Schaltvorschlages, sodass beide Stufen als Verstärker dienen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Fredde

Es hat genau gar keinen Sinn, als Laie eine Schaltung zu verändern, die man icht mal ansatzweise verstanden hat. Wie wäre es, wenn Du Dir erstmal die Grundlagen aneignen würdest?

Damit hast du natürlich Recht. Ich habe tatsächlich gedacht, dass ich die Grundlagen und auch die Schaltung soweit verstanden habe, dass ich in der Lage bin, meine eigenen Verbesserungsvorschläge zu machen, wenn ich Hilfe bei Problemen bekomme, die ich nicht selbst durch googlen lösen kann (deshalb habe ich auch hier diese Frage gestellt).
Dabei erwarte ich natürlich nicht, dass ihr die ganze Arbeit für mich übernimmt; das wäre einfach nur anmaßend.

Wenn aus meiner eigentlichen Frage jetzt deutlich geworden ist, dass ich noch (zu) wenig Ahnung und/oder zu viele Fehler gemacht habe, geht es wohl zurück ans Lernen.

Danke für den Realitätscheck

(PS: Wäre nett, wenn du mir erklärst, wo genau ich falsch liege und was ich nicht verstanden habe, damit ich mich gezielter informieren kann.)