hi leute,
ich bin fast am verzweifeln. also, in concreto bin ich an einem wochenende auf drei fuer mich unloesbare probleme gestossen.
-
mein rechner verfuegt ueber zwei festplatten, eine kleine, auf dem macOS 7.5.1 liegt, und eine grosse mit macOS 8.5
nun passiert es haeufiger, dass sich der rechner irgendwie aufhaengt. starte ich ihn dann ueber tastenkombination neu, startet er das system von der alten festplatte und auf die grosse festplatte kann er nicht zugreifen. dann muss ich ihn direkt am rechner ausschalten. starte ich ihn dann, ist alles wieder in ordnung. so, nun passierte das ganze am wochenende wieder und trotz ausschalten blieb die alte festplatte verschwunden. ich hab sie dann repariert, nun ist sie wieder da, aber es ist nix mehr drauf … alles weg, system, dateien programme, alles weg. -
beim ibook fielen ploetzlich alle tasten, die mit dem ringfinger der rechten hand bedient werden (.,l,o und 9), so mir nichts dir nichts aus. warum? was kann ich machen?
-
versuche ich bei virtual pc windows-applikationen zu installieren, dann registriert er zwar noch, dass ich eine cd in das laufwerk gelegt habe, haengt sich dann aber auf. was kann ich tun? kann das was mit der groesse des arbeitsspeichers zu tun haben? (diese muss ich ja fuer windows dann festlegen)
waere schoen, wenn mir jemand helfen koennte.
danke, gruss
basti