Dividenden-Auszahlung von der Krankenkasse

Hallo,

wie läuft das mit der Dividenden-Auszahlung der Krankenversicherung? Wohin geht dieses Geld? Die Beiträge werden ja direkt von meinem Arbeitgeber gezahlt, eine normale Rückzahlung kanns also nicht sein… ?!

Danke vorab!

Hallo.

Schon mal was von Google gehört?

http://www.tk.de/tk/pressemitteilungen/unternehmen/4…

Gruß

Hallo, tut mir leid kann ich nicht beantworten.
MfG rudi 44

welche Dividendenauszahlung?
Meinst Du die Beitragsrückerstattung bei Nichtinanspruchnahme der KV?
Die geht direkt an Dich!
Das geht er AG nichts an.
Hupftiegel

Hallo. Google kann aber auch nur Antworten zu Fragen finden, die jemand gestellt hat. So wie ich gerade. Danke für das Raussuchen der Pressemeldung. Gruß zurück

An alle die Antwort wissen wollen: „Die Prämie wird nach Ablauf des Prämienzeitraumes, also nach dem 31. Dezember 2013, per Scheck ausgezahlt.“

Nein, es war die Ausschüttung der überschüssigen Mitgliederbeiträge ab 2013. Ich habe oben schon einen entsprechenden Hinweis gefunden. Danke!

Hallo,

ich bin zwar Versicherungsberater mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung, aber ich verstehe die Frage nicht.

Dividende gibt es, wenn man Aktien einer AG hat. Bei einer Krankenversicherung kenne ich das nicht.

Ist die Überschussbeteiligung einer privaten Krankenversicherung gemeint, die in verschiedenen Formen an die Versicherten ausgezahlt wird, z.B. als Beitragsrückerstattung bei Schadenfreiheit ?

Oder was ? Wenns der Arbeitgeber direkt zahlt, kann es ja nur eine GKV sein.

Gruss

Barmer

Hallo,hab jetzt die Antworten gesehe. Die TK bezeichnet die Zahlung der Prämien (diese korrekte Bezechnung verwendet sie auch im Text) in der Überschrift schwachsinnigerweise als Dividende.

Bei einem Hinweis auf die TK wäre man eher drauf gekommen, bei den meisten Kassen gibt es nämlich nichts.

Gruss

Barmer

Meines Wissens leistet z.Zt. nur die Techniker eine Rückerstattung. Da werden sir dir wohl einen V-Scheck schicken. Das ist doch kein Problem.

Hallo,
dazu wird sich die betreffende KK gegenüber ihren Mitgliedern noch näher äußern.

VG
ayro

es werden voraussichtlich Schecks verschickt. An alle Miglieder die mindestens vom 01.05.2013 bis 31.12.2013 (dann natürlich nur anteilig) versichert waren und die Beiträge nicht von Dritten (z.B. Arbeitslosengeld oder Hartz IV) gezahlt wurde.

Ich würde meine Kasse fragen.

Hallo,
die Rückerstattung (Dividende) wird direkt an den Versicherten gezahlt. Der Arbeitgeber hat damit nichts zu tun. Entweder erfolgt dies über einen Verrechnungs-scheck oder mit einer Überweisung aufs Konto.

MfG
Frankie

Hallo,

ich weiss nicht was Sie unter Dividendenzahlung verstehen. Sind Sie vielleicht PKV (Private Krankenversicherung) versichert, und meine die Beitragsrückerstattung, da Sie für 2012 keine Rechnung eingereicht haben?.
Wenn ja, erhalten Sie diese bei den meisten Versicherungen im Sommer, Voraussetzung ist, dass dann der Versicherungsvertrag noch besteht.

Wenn ich verkehrt liege mit meiner Antwort, dann noch mal mailen mit genaueren Angaben.

MfG -Leo!

Nachtrag:

Sie erhalten von Ihrer PKV auch die Beitragsanteile in der Regel 50 % vom Beitrag auch erstattet.

MfG -Leo!

Was meinen Sie mit „Dividenden-Auszahlung“?

Gruß Sergij Titarcuk

Dividendenauszahlung? Bei der PKV nennt sich das Beitragsrückgewähr. Die bekommst du direkt. In der GKV gibt es solxhe Modelle auch

Sollte die jeweilige Krankenkasse eine Auszahlung durch führen wird jeder angeschrieben um seine Bankverbindung mit zu teilen. Alternativ werden auch manchmal Verrechnungsschecks verschickt.

MfG
Inna

Hallo lisalove,

mir ist nicht ganz klar was du mit Dividenden Auszahlung der Krankenkasse meinst.

Kann daher auch keine hilfreiche Antwort geben. Sorry!

viele Grüße
sigi-der-schwabe

Hallo,

da bin ich überfragt.

Ich weiß, dass die BKK Pfalz schon seit Jahren 150,-€ zurück zahlt.
Man muss dort nur ein Bonusheft führen, mit allen erforderlichen Vorsorgeuntersuchungen, Impfbescheinigung und Nachweis dass man 1 mal pro Jahr beim Zahnarzt war.
Weiter infos unter www.bkk-pfalz.de oder bei mir.
Gruß
franjo