Dividendenzahlung aus Norwegen bleibt aus

Servus,

das norwegische Unternehmen teilt auf seiner Website mit, am 01.06.2016 habe die Dividendenauszahlung stattgefunden. Der deutsche Aktionär mit Depot bei der Sparkasse hat noch keine Dividendenabrechnung erhalten.

Dauert das immer etwas länger oder muss man die Dividende aktiv einfordern?

Viele Grüße
Ultra

Du hättest vielleicht noch dazuschreiben können, um welches Unternehmen und welche Anteilsklasse es sich handelt. Manchmal sind eben ganz andere Aktien an einer ausländischen Börse gelistet, z.B. mit eigenen/anderen Dividenden- und Stimmrechten.