Hallo Ich würde meiner Schwester gerne einen Adventskaleder selber basteln. Meine Idee war es jetzt einfach eine Schnur zu spannen und die einzelnen Päckchen mit Wäscheklammern an der Schnur zu befestigen. Die Schnur muss unter starker Spannung Aufgehängt werden. Frage ist nur, was hält die aus? Hätte eine Idee für ein Päckchen, dass ein bisschen schwerer wäre, z.B. ein MiniHaarspary…
Hallo1
Sicher, gute Idee.
Nur leider kann ich deine Sorge gar nicht so recht verstehen.
Wenn die Päckchen so schwer sind, dann kannst du sie ja auch direkt anbinden statt anklammern oder nimmst auch mal 2 Klammern.
und stramm gespannt muss die Leine nicht unbedingt sein, die kann auch leicht durchhängen oder wenn man sie an einer Wand zw. 2 Nägeln im weiten Bogen spannt sieht das auch gut aus.
MfG
duck313
Hallo duck313!
Anbindenden wollte ich nicht so gerne, da mir wichtig ist, dass der Kalender ästhetisch und ordentlich aussieht. Deswegen wollte ich alles mit den Wäscheklammern befestigen…Die Idee mit den zwei Wäscheklammern für ein Päcken ist allerdings genial Da hätte ich echt auch mal draufkommen können…Manchmal hat man einfach so ein Brett vor dem Kopf.