Hallööchen. Bald ist ja Weihnachten (44 Tage noch genau zu sein )und ich möchte meine Wohnung schön und passend dekorieren. Leider sind Lichterketten aus dem Baumarkt nicht so schön und teilweise sogar echt teuer. Außerdem bastel ich total gerne und habe mir überlegt dieses Jahr einiges von der Weihnachtsdeko selbst zu basteln. Wie kann ich mir meine Lichterkette selber basteln?
Mag sein, manche besondere Lichterketten sind teuer. Die meisten sind aber spottbillig. Nahezu Wegwerf- und Einmalartikel.
So dass sich jede Überlegung eines Selbstbaues erübrigt. Ist nicht anzuraten, vor allem wenn es um Netzspannung geht.
MfG
duck313
Du könntest zum Beispiel eine ganz billige hässliche schlichte Lichterkette kaufen und dann aus speziellem, nichtentflammbarem (?) Papier solche Schirme bauen, dass sieht immer ganz schön aus und ist auch nicht schwer finde ich.
Google einfach mal…Da findet man ganz schöne Sachen. Oder du schaust ganz Oldschool in Bastelbüchern nach
Ja ich hab mich in meiner Frage auch eher auf auf das rundherum bezogen! Also die kreative Gestaltung der Lichterkette. Sobald es um Elektrizität geht bin ich raus