DJ Software startet Lieder nicht bei Null !?

Hallo WWW-Mitglieder!

Bei dem Thema bin ich noch blutiger Anfänger. Ich nutze das DJ-Programm „CrossDJ“, Version 2.3.1 auf PC und Notebook. Das Online-Handbuch ist (noch) zu hoch für mich, deshalb eine einfache Frage:

Warum stehen die Tracks nach dem laden nicht bei 0:00 min sondern kurz danach.

Ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden. Vielleicht ist es ja ganz simpel und die Nutzer anderer Software könnten mir auch helfen.

Danke fürs antworten!

Dieter

Hi Dieter,

leider kenn ich die Software nicht - aber mal nur so ins Blaue geraten …

Könnte es sein, dass deine Titel am Anfang eine „Stille“ haben und die Software das erkennt???

Notier dir doch mal die Zeit, die deine DJ-Software „überspringt“. Lade dann den Titel in (beispielsweise) Audacity und sieh dort nach, wo der erste „Pegelausschlag“ beginnt - vielleicht ist es das.

LG MrMOON

Danke für den Tipp!

Es wird wohl sowas sein - nur dass eben nicht nur Stille übersprungen wird, sondern oft ein paar Sekunden von der Einleitung z.B.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich manuell einen Cue-Punkt setzen kann, um den Anfang zu bestimmen, aber da werde ich noch älter und noch grauer als ich es schon bin, bis ich damit fertig bin - bei 7000 Titeln.
Trotzdem danke fürs antworten!

Dieter

Moin Dieter,
ich kenne CrossDJ kaum.
Ich fand nach Jahren den Ultra Mixer und kann sagen das ist das, was ich suchte.
Du kannst diesen kostenlos runterladen.
Vorteile: Auswahl von versch. Modi (ich verwende Basic). Gutes Handbuch.
Nachteil: Kaufst du nicht – 50 – xx€ , läuft er nur 1 Stunde.
Nach dem Neustart wieder 1 Stunde etc.
Nur eine Anregung von mir.
Gruß
Anguille
Übrigens: 17 831 Titel!

Danke für den Hinweis.
Den Ultra Mixer hatte ich auch ausprobiert - in der Testversion.
Allerdings habe ich nun schon den CrossDJ gekauft, also möchte ich halt schauen, dass ich damit weiterkomme.

Gruß
Dieter