Djembe kaufen im Netz

Ich habe die Seite Djembe-Art im Internet entdeckt, doch die Preise sind doch völlig überzogen und grenzt doch fast an Abzocke. Wer kann mir sagen, was diese Preise des Anbieters dort rechtfertigt. Habe Info das diese Leute ihre Djembes in Holland bei einem Großhändler einkauft und diese dann als wieder Aufforstung Instrumente deklarieren und als selbst Import bezeichnen. Kann man solche Leute nicht stoppen, die ja jeden Unwissenden, richtig betrügen? Wäre für ehrliche Erfahrungen dankbar.

ehrliche Erfahrungen?
watt is datt denn?

watt is datt denn?

Hi,
kann man Automobilhersteller stoppen, die ihre Ersatzteile zu völlig überzogenen Preisen verkaufen? (einbauen?)
Gruß
Nastaly

Moin,

Kann man solche Leute nicht stoppen, die ja
jeden Unwissenden, richtig betrügen?

hm, wer zwingt Dich denn dort zu kaufen?!
Wenn ich ein Gummibärchen für fünf Euro kaufe, bin ich es auch selber schuld.

Gandalf

Hallo,

und wer sagt uns, dass du nicht einfach nur ein neidischer Konkurrent bist, der die Firma ein wenig schlecht reden möchte?

Ich finde die Preise der Mittelklasse-Djembes nun nicht unbedingt bodenlos. Zwischen 250 und 400 Euro zahlt man für einigermaßen gute Trommeln auch anderswo. Ob man sich nun unbedingt ein „Premiumklasse“-Instrument für 600-2000 Euro kaufen will, muss man nun auch selbst entscheiden. Das ist bei der Anschaffung eines Konzertflügels oder eines hervorragenden Saxophons aber nicht anders.

Fazit: Ich finde diese Art von „Warnung“ eher ein wenig seltsam.

Schöne Grüße,
Jule

Wer kann mir sagen, was diese Preise des Anbieters
dort rechtfertigt. Habe Info das diese Leute ihre Djembes in
Holland bei einem Großhändler einkauft und diese dann als
wieder Aufforstung Instrumente deklarieren und als selbst
Import bezeichnen. Kann man solche Leute nicht stoppen, die ja
jeden Unwissenden, richtig betrügen? Wäre für ehrliche
Erfahrungen dankbar.

hm. ich hatte mir vor ca. 10 Jahren mal ne Djembe in nem seriösen Musikladen gekauft. Kostete damals, wenn ich mich recht erinnere, 300 DM.
Da gibt’s auf der von dir genannten Seite schon wesentlich günstigere.
Die Seite an sich wirkt auf mich auch wesentlich seriöser als deine wenigen Sätze, wenn ich das mal so subjektiv anmerken darf.
Wieviel kosten denn Deiner Meinung nach Djemben sonst so? Und wo hast du die dann her?

gruß

Hallo zusammen.
Eine wirklich gute Djembe, was macht dies aus? Kann man denn vom Preis her sagen, was sehr gut ist und wo liegen die Unterschiede? Ich bin nun nicht viel weiter mit meinem Latein. Klar ist mir schon, das man in jedem Bereich überteuerte Ware kaufen kann, nur genau dies möchte ich ja bei meiner Entscheidung vermeiden. Hat denn jemand Erfahrung, mit den Bezeichnungen Mittelklasse, Premiumklasse usw.? Und worin liegt dieser Preisunterschied? Von 200€- fast 2000€, das ist schon gewaltig und bin schockiert. Wer kann mir sagen, was eine sehr gute Djembe ausmacht? Gibt es einen Preis, bei dem man sagen kann, das ist in Ordnung? Scheint mir ja ein Dschungel der Willkür zu sein!

-(

Hallo

Eine wirklich gutes Auto , was macht dies aus? Kann man denn vom Preis her sagen, welches sehr gut ist und wo liegen die Unterschiede? Ich bin nun nicht viel weiter mit meinem Latein. Klar ist mir schon, das man in jedem Bereich überteuerte Ware kaufen kann, nur genau dies möchte ich ja bei meiner Entscheidung vermeiden. Hat denn jemand Erfahrung, mit den Bezeichnungen Mittelklasse, Premiumklasse usw.? Und worin liegt dieser Preisunterschied? Von 10.000€- fast 100.000€ , das ist schon gewaltig und bin schockiert. Wer kann mir sagen, was ein sehr gutes Auto ausmacht? Gibt es einen Preis, bei dem man sagen kann, das ist in Ordnung? Scheint mir ja ein Dschungel der Willkür zu sein!

Grüße,
Tinchen
:wink:

Moin,

Du solltest nichts im Netz kaufen, wenn Du kein Rückgaberecht hast. Und wenn Du keine Ahnung von Djembés hast, solltest Du das Ding von einem sachkundigen Musiker ausprobieren lassen. Die Qualität von Musikinstrumenten kann man nicht aufgrund von vagen Beschreibungen oder Preisen beurteilen.
Du hast mir übrigens noch nicht gesagt, was ehrliche Erfahrungen sein sollen, und Aufforstung Instrumente gibt es ebenfalls nicht.

Pit

1 Like

Hi Pit.
Das ist wirklich eine Antwort, die mir weiterhilft. Es ist also so, das es fast unmöglich erscheint nach Preis und Beschreibungen zu gehen. Ich kenne leider keine Musiker die isch damit auskennen. Vielleicht meldet sich ja hier jemand, der es beurteilen kann. Danke dir nochmals.

guten Tag Tinchen!
Bei einem gutem Auto, liegt die Qualität und somit auch der Preis, wohl in jedem Detail. Auch hierbei sind die Meinungen von Fachleuten zu erfahren und einen Überblick bekommt man, was auf dem Markt zu welchem Preis zu empfehlen ist, oder halt nicht. Zumindest kann man auch als Laie, sich beim billigsten bis zu einem teueren Wagen, einen Reim machen. Dennoch danke für deine Anteilnahme.

Hallo
Eine Djembé kaufst du doch wohl, um darauf zu trommeln – sonst würdest du nicht nach der Relation von Qualität und Preis fragen.
Wie willst du darauf trommeln, wenn du keinen Lehrer / keinen Unterricht hast?
Wenn du aber einen Lehrer hast, dann kannst du doch ihn zu Kriterien und Empfehlungen fragen. (So habe auch ich es gemacht: mein Lehrer hat mir selber eine Djembé gebracht, die von Westafrikanern in Deutschland hergestellt wurde – mit afrikanischem Holz und Fell.)
Und wenn es kein Lehrer ist, dann doch wenigstens ein erfahrener Kollege aus der Trommelgruppe.

Weitere Aspekte:
– Das Holz kann gut gelagert, sauber verarbeitet und genial proportioniert sein, während das Fell unpassend oder minderwertig ist (Haut verletzt, schlecht gegerbt …). Es kann auch falsch aufgezogen oder beim Rasieren verletzt worden sein. Resultat jedenfalls: unbefriedigender Klang.
– Der Trommelkörper kann durch Schnitzerei aufgewertet sein – das wird sich im Preis niederschlagen.

Rolf

Hallo,

Eine wirklich gute Djembe, was macht dies aus? Kann man denn vom Preis her sagen, was sehr gut ist und wo liegen die Unterschiede?

Diese Fragestellung klingt allerdings deutlich anders als die vagen Anschuldigungen in deinem ersten Posting. Für viele gute Antworten auf diese guckst du hier:

http://www.djembe-shop.com/Djembe%20Kauf%20Infos

Schöne Grüße,
Jule