Djoserfan
Hallo Sibylle,
War schon mal mit Djoser Reisen jemand unterwegs?
Ja, ich.
Ist ja schon deutlich preiswerter.
Da jedoch ohne Reiseleitung, wird man da einfach
rausgeschmissen und muss selbst gucken wie man klar kommt?
Bei Djoser nennt sich das Reisebegleitung.
Der Unterschied ist, dass du keine Stundenlange Vorträge zu hören bekommst. Trotzdem sind unsere Fragen immer korrekt beantwortet worden, denn die sind ja ständig dort unterwegs. An sonsten kümmern die sich super um einen (Restaurantempfehlung, Krankenhauseinweisungen
.
Ich finde das Djoser-Konzept einen Vorteil, denn du bekommst Angebote (fakultative Ausflüge) die du entweder annehmen, oder was anderes machen kannst (Beispiel Kanufahrt für plus 20 $ oder am Strand faulenzen).
Bisher bin ich 2 mal mit denen gefahren (Amazonas und Costa Rica/Panama. Beides war super.
Wenn man alleine als Frau ist, ist das oft ja nicht so der
Hit, zumal man ja auch nicht soooo viel Zeit hat, sich zu
Orientieren, wo man z.B, auch nett essen kann.
Es sind bei fast allen Reisen singles (Frauen und Männer) dabei.
Nett essen kannst Du überall. Meist geht ein Teil der Gruppe gemeinsam, andere gehen zu zweit oder dritt.
Die 2 einzigen Nachteile von Djoser sind m.M. nach folgende:
Mein Lieblingsland (Israel) wird nicht angeboten.
Keine Mahlzeit ist im Preis inbegriffen. Frühstück hätte ich schon gerne dabei. Zumal man schon morgens etwas suchen muss, oder im „Hotel“ bleibt.
Am Samstag ist in Köln Djoser Reisetag. Dann entscheiden wir zwischen „Quer durch Südamerika“ oder „Zentralamerika“. Der Reisetag ist sehr zu empfehlen. Diashows, Stände mit Infos und exotischen Essen. Es spielen fremdländische Bands, einfach klasse.
Viel Spaß beim Riesen und Gruß, Joe
MOD: Titel archivtauglich gemacht.