DKB Cash Visa

Hallo, habe in den letzten Tagen viel gelesen und jetzt den Überblick verloren.
Möchte mir ein DKB Cash Konto zulegen. Davon möchte ich aber nur DKB Visa Card nutzen.
Das Girokonto soll eigentlich erstmal nicht genutzt werden. Auf das Visa Card Konto würde ich zu Zeit nicht benötigtes Geld (z.B. 5000 €) draufzahlen. Für dieses Geld würde ich dann Guthabenzinsen bekommen oder? Kann ich mit der Visa Card ,zum Beispiel im Elektronikmarkt , Beträge bis 5000 € zahlen? Da ich prinzipiell nur Geld ausgebe was ich besitze komme ich mit Kreditrahmen oder Limit nicht klar. Wenn ich das auf Null setze kann ich auch bloß die 5000 verbrauchen?
Mfg
pumputz

Hallo!

Erstmal bekommst du immer ein Giro-Konto und ein Visa-Konto (ich nenn es mal so) bei der DKB. Du kannst Geld zwischen diesen Konten hin und her schieben, aber du kannst nicht Geld zwischen einem fremden Konto und dem Visa-Konto verschieben. (Es gab mal die Möglichkeit, Geld von einem fremden Konto direkt auf das Visa-Konto zu überweisen, das haben die aber eingestellt.)

Sprich: Du wirst dein Geld immer auf das Giro-Konto überweisen, und von dort dann auf das Visa-Konto. Allerdings gibt es die Möglichkeit, z.B. automatisch am Monatsende sämtliches Guthaben vom Giro-Konto auf das Visa-Konto ziehen zu lassen.

Und ja, für das Geld auf dem Visa-Konto bekommst du Zinsen, die monatlich auf dieses Konto ausgezahlt werden. 0,7% ist sehr wenig, die haben mal 3,5% gehabt. Aber naja, es gibt kaum andere Möglichkeiten, Geld mit sofortiger Verfügbarkeit so anzulegen, daß man überhaupt was an Zinsen bekommt.

Wie groß das Kredit-Limit ist, bestimmt die Bank aus deinem Einkommen, aber du kannst sicher auch nach weniger fragen. Bei den Ausgaben kann es sein, daß es zum Schutz vor Mißbrauch auch ein Limit gibt, aber ich wüßte nicht, wie hoch das sein sollte. Bisher habe ich mal knapp 2000€ mit der Visa-Card bezahlt. Da solltest du einfach mal nachfragen.

Hi,

ja, du kannst das Geld auf der Karte einzahlen und das darüber hinaus gehende Limit auf 0 Euro setzen lassen.

Zinsen sind ganz gut beim jetzigen Marktumfeld.

DKB ist eine echt geile Sache, alles umsonst, gratis Abheben weltweit (auch mit Erstattung von Sondergebühren), gute Angebote zur Finanzierung, früher sehr geile Sparpläne (kommt vielleicht wieder nach einer Zinswende), übersichtliches Online Banking,…

Insgesamt echt gut, nur für 2 Dinge solltest du woanders hin gehen:

• Bezahlen mit Kreditkarte im Ausland (1,75% Gebühr, ist zwar normal, lässt sich aber vermeiden)
  • Depot. Da gehst lieber zu Flatex.

Als Hausbank ist die DKB aber unschlagbar.

Hallo zusammen,

alles wurde schon richtig erwähnt, nur kleine Anmerkungen:

• Kostenlos ist das Ganze erst ab einem gewissen regelmäßigen Einkommen auf das Girokonto;
  • Um die Auslandsbezahlgebühr zu umgehen lieber das Geld im Ausland bar abheben, denn es gibt die weltweit kostenlose Bargeldabhebung am beliebigen Geldautomaten. Falls die fremde Bank dein Konto doch mit Gebühren für die Bargeldabhebung belastet, so werden diese ohne Umstände auf Antrag durch DKB erstattet

LG