Hallo Profis,
ich habe vor kurzem mir ein DBK Cash Konto eröffnet und habe da jetzt ein paar Fragen. Also zunächst einmal will ich die Kreditkarte nur für Auslandsurlaube nutzen und auch dann im Ausland immer schön Geld kostenlos abheben um dann alles Bar bezahlen zu können.
Ich habe jetzt meinen Dispo online auf 0€ gesetzt, denn ich will diese Karte tatsächlich wie eine Prepaid Karte beahandeln. Also wenn alle dann alle
Jetzt will ich ersten wissen, ob ich tatsächlich nicht mehr überziehen kann, wenn ich den Dispo online auf 0€ gestellt habe. Oder gilt das dann nur für das Giro Konto, aber nicht für die Kreditkarte?
Wie funktioniert das Zusammenspiel von Kreditkarte und Girokonto. Logisch ist, dass ich am Ende eines Monats natürlich mit so wenig Gebüren wie möglich auskommen will. Daher die Frage: Angenommen ich habe 100€ auf meinem Girokonto. Wenn ich jetzt mir der VISA was abhebe, aber diese 100€ vorher nicht auf das VISA Konto überwiesen habe, zahle ich dann Gebühren, weil die VISA Karte zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt war, oder buchen die das gebührenfrei dann von meinem Girokonto ab? Oder muss ich dann jedes Mal das Geld, was ich verbrauchen will, auf mein VISA Konto per Online Überweisung dort draufüberweisen?