DLLs auswechseln

Hi,
ich habe unter VStudio2005 ein C# Projekt erstellt (.NET 2.0). Dieses benutzt eine DLL Bibliothek. die Exe läuft problemlos.

Wenn ich jetzt aber die DLL Datei der Bibliothek durch eine neuere Version austausche (mit den gleichen APIs + evtl. zusätzlichen neuen), dann läuft das PRogramm nicht mehr.

Dies widerspricht meiner Meinung nach etwas dem Ansatz der DLLs, wieso sind sie dynamisch, wenn die .NET Applikation einen Versions-check darauf macht. Kann man das irgendwo konfigurieren? Man kann zwar im VS Projekt bei der DLL einen Parameter einstellen „Specific Version = False“, aber die erwünschte Wirkung bleibt aus :frowning:

Jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Grüße,
Ralph

Hi!
Was heisst „das Programm läuft nicht mehr“? Bekommst Du eine unbehandelte Exception? Wenn ja, welche und mit welchen Detailinfos? Passiert irgend was anderes?
Ist die Assembly im GAC registriert?
Ist sie signiert?

Bei nicht signierten Assemblies funktioniert der Austausch normalerweise absolut problemlos. Nur, falls man tatsächlich an der Schnittstelle einer Klasse etwas geändert hat (bspw. eine Methode entfernt/umbenannt), dann kracht es halt dann, wenn versucht wird, diese Methode zu verwenden.

Generell lieferst Du aber leider zu wenig Infos, als dass man Dir helfen könnte.

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]