DMark Münzen Pfennig umtausch

Hallo liebe fans
Ich habe zu Hause einige Pfennige gefunden zwischen 1949-1999 . Ich wolte euch frage wo ich sie umtauschen kann und außerdem habe ich in ferhnsehen gesehen das einige pfennige bis zu 2000€ wert haben ich hoffe das ich ein Antwort bekomme.

Münzen zum Münzhändler, der schätzt diese. Ansonsten tauscht nur in den Filialen der Bundesbank umgetauscht werden. http://www.bundesbank.de/hv/hv.php
Oder du wartes diverse Aktionen von Geschäften ab, die gelegentlich noch DM annehmen.

Hallo,
alte DM und PF kann man problemlos bei den Landeszentralbanken umtauschen. Google hilft beim finden der Niederlassungen.
Ob wertvolle dabei sind kann man in einschlägiger literatur nachlesen, allerdings muss man erst mal jemanden finden der diese preise dann auch bezahlt…

Hallo Kurt, Deine Frage läßt sich nicht leicht beantworten aber ist leicht zu verstehen. Um eine Münze zu beurteilen, mußt du sie nach ihrem Zustand kontrollieren. Wenn Deine Münzen so aussehen als kämen
sie aus dem Portomonnai, wie bei den meisten, dann kannst Du den Wert leicht feststellen, guck was auf der Münze steht, das ist ihr Wert. Wenn die im Fernsehen was von 2000,00 € sagen, dann hol Dir die 2000,00 € beim Fernsehsender ab. Das soll heißen, die nennen einem immer einige Exoten, wo die Auflage super gering war, die aber keiner in der Sammlung hat.