DMAX und mehr empfangen

Hallo, ihr Wissenden, ichhoffe es geht Euch gut.

Wir sind vor einem Jahr in eine neue Wohnung gezogen, wo wir unser Fernsehprogramm über Kabel beziehen. Das Angebot ist leider bescheiden, besonders das von mir so geliebte DMAX ist nicht dabei, doch auch andere (in meinen Augen) interessante Sender fehlen. Bis jetzt hab ich mich nicht darum gekümmert, doch jetzt will ich das ändern.

Meine Fragen:

• Wie beziehe ich zur Zeit all die Sender, dich ich bekomme ? Ich bezahle nichts an irgendwelche Kabelanbieter, macht das mein Vermieter für mich ?
  • Was muss ich machen, um andere (mehr) Sender zu empfangen ? Reicht es z,b, bei Kabel Deutschland für €3,99 im Monat ein Zusatzpaket zu ordern, bei dem die gewünschten Sender dabei sind ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aus meiner Unwissenheit herausholt und etwas Klarheit in die ganze Sache bringt.

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo Hans :smile:
Ich kenn mich damit zwar nicht so gut aus, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen :wink:
Hast du überhaupt einen Receiver mit dem du DMAX empfangen kannst? Weil es gibt da ja gewaltige Unterschiede. 
Also wir hatten mal das Standartpaket von Kabeldeutschland (jetzt Sky irgendwas :smiley:) und wir konnten mit beiden DMAX empfangen.
Achso und das der Vermieter sich um den Empfang kümmern muss, ist meines Wissen nach nicht der Fall.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :smile: Aber warte lieber nochmal bis sich ein Experte meldet, und meine Sicht bestätigt oder wiederlegt ;D
Lg MK

Hallo,

Meine Fragen:

• Wie beziehe ich zur Zeit all die Sender, dich ich bekomme ?
    Ich bezahle nichts an irgendwelche Kabelanbieter, macht das
    mein Vermieter für mich ?

Das sollte Dir Dein Vermieter sagen können. Ich wohnte mal in einer Siedlung, die besaß eine eigene Satelliten-Anlage mit Einspeisung in eine Hausanlage. Ich war also stets auf Gedeih und Verderb dem ausgesetzt, was mein Vermieter meinte, was gut für mich wäre. Die Nutzung war in der Miete inklusive.

Mein jetziger Vermieter hat einen Vertrag mit Kabel Deutschland. Ich kann also einfach die Angebote von Kabel Deutschland nutzen, wobei viele analoge Sender und einige digitale mit einer sehr geringen Grundgebühr abgegolten werden.

• Was muss ich machen, um andere (mehr) Sender zu empfangen ?

Siehe oben. Wenn Dein Vermieter eine eigene Anlage betreibt oder einen exklusiven Vertrag mit einem Versorger geschlossen hat, wird Dir zum Beispiel Kabel Deutschland nicht weiter helfen können.

Grüße

Hallo Hans,

hast du es schon mit einem Sendersuchlauf über alle Bereiche versucht? Wenn nein, mache das mal.

Wenn das nichts bringt oder du das bereits getan hast, dann solltest du,wie Pierre schon schrieb, von deinem Vermieter Auskunft bekommen, ob er einen Vertrag mit einem Kabelanbieter hat und mit welchem oder ob er eine eigene Einspeisung betreibt. In letzterem Fall hast du wohl Pech und kannst nur versuchen, mit dem Vermieter zu reden - gut wäre dann, wenn auch andere Mitmieter mit dem „dürftigen“ Senderangebot unzufrieden wären und ihr dann gemeinsam auftretet.

Ein Vertrag mit einem Kabelanbieter dürfte aber wahrscheinlicher sein. In diesem Fall erfährst du vom Vermieter, mit wem dieser Vertrag abgeschlossen ist. Auf der Website des Anbieters findest du nun normalerweise eine Senderliste mit aller eingespeisten Sender mit den für eine Suche relevanten Daten. Damit kannst du nun gezielt nach den einzelnen Sendern oder Sendergruppen suchen und solltest dann auch fündig werden (wie das funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung deines Receivers).

Viel Erfolg!

Gismo