DMC oder Ancor Nummern

Hallo

habe mir eine Stickpackung gekauft. Leider habe ich viele Fehler gemacht und nun geht mir das Garn für zwei Farben aus. Leider sind im Sortierer keine DMC oder Ancor Nummern des Garns angegeben um sie im Handarbeitsgeschäft nach kaufen zu können. Die Packung ist von Dimensions und heisst White Roses. Habe auch schon versucht die Firma anzuschreiben aber die sitzt wohl nicht in Deutschland und im englischen bin ich nicht so gut. Wer hat nen Tip wie ich das Problem lösen kann.

Liebe Grüsse Dani

Hallo Dani,

sowas Ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Ich habe angefangen zu sticken und erst später gelesen, dass ich mit nur 2 Fäden anstatt mit 3 Fäden hätte sticken sollen - also hat bei mir das Material auch nicht gereicht. Ich habe also einen kleinen Rest der benötigten Farbe an einen Onlineversand geschickt, von dem ich wusste, dass er sowohl Anchor- als auch DMC-Garne führt. Et voilá … ich hatte Glück. Ich bekam einen Strang der gewünschten Farbe und konnte das Bild fertig sticken.

Du könntest natürlich auch einen Händler suchen, der diese Stickpackung führt (die haben ja auch meistens eigene Artikel-Nummern) und dort um Hilfe bitten. Viele Ebay-Shops z.B. werden von sehr netten und engagierten Frauen geführt, die gerne weiterhelfen …

Ich hoffe, ich habe Dir Mut gemacht. Wäre ja schade, wenn Dein Projekt als UFO endet …

Liebe Grüsse,
Abra-Ka-Dabra

Nimm die Packung und insbesondere die bereits verarbeiteten Garne mit in ein Handarbeitsgeschäft. Wenn man die Garne sieht, weiß man (wenn man vom fach ist) sofort, welche Garne es sind.

oh - das tut mir leid für dich - aber da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Geh doch mal mit deiner Arbeit ins Fachgeschäft und halte die Arbeit an die dort angebotenen Farbstränge. Vielleicht findest du dort ein Garn, das zu deiner Arbeit passt.
LG Micha

Hallo Dani

oh ja, das kenn ich auch :wink: ist mir oft genug selber passiert.

Meinst du das hier: http://www.stickteufelchen.de/white-roses-stickpacku…

Falls ja, kannst du das da bestellen.

LG Ines

Grad noch was gefunden: unter dem Link kann man auch Stickgarne einzeln bestellen. Einfach links im Menü auf „Stickgarne und Perlgarne“ gehen, da findest du DMC und Anchor Garne…

LG Ines

Hallo Dani,
welche Marke wird denn in der Beschreibung angegeben? In meinen DIMENSIONS ist immer DMC und ANCHOR der Lieferant. Wenn Du die Marke hast dann google sie und rufe die Liste auf.
Viel Erfolg

Hallo Dani,

am besten gehst du mit deinem Restgarn (oder deinem gestickten, da sieht man ja auch die Farbe) ins Geschäft und vergleichst vor Ort. Die Verkäufer helfen auch gerne bei so etwas. Nur online kann man das nicht machen, da die Farben auf dem Bildschirm vom Originalgarn abweichen!

Ich hoffe, ich konnte helfen, liebe Grüße,
Sabine

Hallo!

Da bin ich leider überfragt! Sorry!

LG Doreen