DMS für privaten Einsatz

Hallo,
für privat bin ich auf der Suche nach einem DMS zur Ablage privater Dokumente. ich möchte die eingescannten Dokumente nicht weiterhin in irgendeinem Ordner zu liegen haben, sondern auf so Features wie Volltextsuche, Klassifizierung, Verschlagwortung, (Vorschauansicht),  usw.

Da ich privat mehrere Client in einem Netz habe und eine NAS wäre es gut, wenn man die Daten auf die NAS speichern könnte und über eine Client-Software darauf zugreifen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß
AXL

Hallo

ich nutze dafür das Programm Scribble Papers…

Hier: findest Du Infos dazu… zwar hat man damit keine V…

Hallo,
danke für die Antwort. Das bedeutet, man kann in dem genannten Tool keine Dokumente speichern, sondern „nur“ auf die Dokumente verlinken (die dann in einem Ordner liegen)?
Gruß
AXL

Hallo AXL

Das bedeutet, man kann in dem genannten
Tool keine Dokumente speichern, sondern „nur“ auf die
Dokumente verlinken (die dann in einem Ordner liegen)?

Richtig, Das macht die Sache aber eben auch so genial, wie ich finde. Denn dadurch wird Programm selbst nicht so „aufgelbasen“. ich meine damit, es wird das Dokument nur angezeigt, bzw geladen, wenn man es speziell haben will. Und nicht, wenn man die Seite ansich aufruft…

ist halt Geschmacksache. Wenn Du aber ein anderes Entsprechendes Programm findest, bin ich immer interessiert, denn ich solche Programme, probiere ich immer gerne aus :smile: