Gibt es ein Gerät, dass ein DMX Signal (Adresse, Channel, Stärke) erkennt und es in Echtzeit in ein DMX Signal mit einer anderen Adresse umwandelt und wieder ausgibt? (Ich denke ein Beispiel macht klar was ich meine)
Mein Anwendungsbeispiel:
Meine Band besitzt eine eigene Lichtshow für Live-Auftritte. Diese ist vorprogrammiert und läuft über das DMX-Protokoll, da die Show über Metronom live gespielt wird.
Zur Lichtshow zählen auch Strobos, die per DMX getriggert werden. Diese haben bei uns eine feste DMX-Adresse (natürlich ).
Mein Anliegen ist es nun, mich mittels DMX in die hauseigenen Strobos der Lokalität zu klinken, ohne dass jedes einzelne umprogrammiert werden muss oder ich unsere Lichtshow neu programmieren muss. Laufen unsere Strobos beispielsweise auf Adresse 10 und die Strobos des Veranstalters sind auf Adresse 23, so bräuchte ich nun ein Gerät das aus unserem internen DMX-Kabelbaum das Strobosignal erkennt und auf die Adresse der anderen Strobos umwandelt.
Quasi ein DMX controller am Ende UNSERER DMX-Kette, der bei Adresse 10 „getriggert“ wird und dabei jedes mal ein Signal für Adresse 23 ausgibt. Dabei kann das Gerät auch alle anderen Signale „schlucken“, ist mir völlig egal, es sollte nur (am besten per Kippschalter) vor der Show auf die Adresse der Strobos umprogrammierbar sein
Alternative Lösung(?): ein Gerät, dass per Midi getriggert wird und dann das DMX singal ausgibt?
Vielen Dank schonmal für die Mühe