Hallo, ich will eine DNA Analyse machen um mehr über meinen Hintergrund zu erfahren. Väterlicherseits, ist seitens der Großmutter, deren Eltern, anatolisches und slawisches (Balkan) Blut, angeblich was semitisches auch (Araber oder Jude), Großväterlicherseits griechisches und osmanisches Blut vorhanden. Mütterlicherseits, ist der Großvater aus dem Iran gekommen, was genau wissen wir nicht. Großmutter ist aus dem Kaukasus. Da hier viel Bewegung vorliegt, will eine so detailliert wir mögliche DANN Analyse machen lassen.
Frage, wie soll ich vorgehen. 1. Macht es einen Unterschied, ob ich z.B. mich alleine Test, oder meine Mutter und ihren Bruder, meinen Vater und seine Schwester (also 4 Tests)? Geht Info von Generation zu Generation verloren? Ich hab mich hierzu einzulesen versucht, verstanden habe ich es aber trotzdem nicht. YDNA, mtDNA und autosomale DNA sagen mir noch nichts.
- Welchen Anbieter soll ich nehmen? Ich habe einige Beispiele gesehen, wo dann als Info gegeben wird, man sei x% britisch, x% deutsch, und x% skandinavisch, was für mich überhaupt nicht informativ erscheint. Dann habe ich aber auch Beispiele gesehen, wo bis auf Dorfebene, bzw. Stammesebene bei Nomaden fokussiert wird. Wer käme hierzu in Frage?