DNA wechselt Glas?

Hallo,

wie funktioniert das:

http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/wurde-dn…

Bitte um verständliche Erklärungen, da keine Naturwissenschaftlerin!!!

LG, cascate

War das nicht vor kurzem schon mal hier

wie funktioniert das:

Keine Ahnung. Vielleicht auch gar nicht. Von einem einmaligen Versuch kann man keine Schlüsse ziehen. Es muss wiederholbar sein. Und zwar auch an anderer Stelle, von anderen Testern.

Wenn das geschehen ist, reden wir weiter.

Bitte um verständliche Erklärungen, da keine
Naturwissenschaftlerin!!!

Wenigstens eine Arbeitshypothese sollte dann vorgelegt werden.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

„War das nicht vor kurzem schon mal hier“

du hast recht, siehe im Archiv:
_1) Re: Hat die DNA eine informative Lichtabstrahlung
16.12.2010 17:34 von postanes im Brett Biologie

1. Montagnier und Paradigmen Wechsel?
    24.1.2011 13:47 von postanes im Brett Naturwissenschaften allgemein (1 weiterer Artikel in diesem Thread)_

Da wird die jetzige Fragerin, die mit eigenen Worten keine Naturwissenschftlern ist, sicher wie gewünscht „verständliche Erklärungen“ zu ihrer Frage „wie funktioniert das“? finden.

Gruß

watergolf

1 Like

Hallo,

wie funktioniert das:

ganz einfach: gar nicht.

Der Meister (immerhin Nobelpreisträger) ist schlicht durchgedreht und erzählt nur noch dummes Zeug.
Lies mal: http://www.sueddeutsche.de/wissen/nobelpreisgewinner…

So behauptet er, DNA würde ein elektrisches Feld aussenden, das Wasser dazu bringt, sich an die DNA zu erinnern. Aber nur, wenn die DNA homöpathisch darin enthalten ist - also kein einziges Molekül mehr.

Weitere Infos mit einigen Links: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Luc_Monta…
Gruß
loderunner

wie funktioniert das:

http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/wurde-dn…
iert/

Hinreichend unsaubere Arbeitsweise. Die PCR ist extrem empfindlich und kann schon von einem einzigen DNA-Molekül gestartet werden. Zwei Reagenzgläser nebeneinander zu stellen und drum herum allerlei Hokuspokus zu veranstalten, gehört eher nicht zu den geigneten Methoden, um Kontaminationen sicher auszuschließen.

Hallo,

als Nobelpreisträger muss der Mann aber ja nicht ganz plemplem gewesen sein. Wie kann ein so guter Wissenschaftler so schlampig arbeiten, dass die DNA mal eben rüberhüpft? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Gibt es denn schon andere Leute, die dazu weiter forschen???

Viele Grüße und erstmal auch ein DANKE von cascata!

Hallo,

als Nobelpreisträger muss der Mann aber ja nicht ganz
plemplem gewesen sein.

Richtig. War er damals auch nicht, als er seine Entdeckung machte. Er hatte aber ein Paar Jahre Zeit, es zu werden (1983 Entdeckung -> 2008 Nobelpreis). Und die hat er (leider) genutzt. Wobei er nicht der erste Wissenschaftler ist (und sicher auch nicht der letzte), dem das passiert.
Seit 2001 ist er auch in Rente und hat seitdem sicher nicht mehr ein Super-Labor zur Verfügung wie früher mal. Seine zweifelhaften ‚Entdeckungen‘ machte er lange danach.
Er ist 1932 geboren, da könnte man durchaus auf Ideen bzgl. ‚Altersstarrsinn‘ etc. kommen.
Gruß
loderunner

Hallo cascate,

du wunderst dich

"Wie kann ein so guter Wissenschaftler

so schlampig arbeiten".

Kürzlich habe ich die Biografie von Nikola Tesla gelesen. Das war ein ganz ausgezeichneter Physiker.
In höherem Alter mit etwa 78 Jahren wurde er auch schrullig.
Er wollte z.B. mit seinen „Todesstrahlen“ in 400 km Entfernung 10000 Flugzeuge zerstören können.
Siehe dazu unter:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…

Der Artikel ist sehr lustig, da er Teslas Versuche mit ungeheueren Elektrizitätsmengen beschreibt die er von einem Versuchsturm aussendete und die sogar an den Hufen von Pferden Blitze entstehen ließen und ganze Elektrizitätswerke lahmlegten.

Gruß

watergolf

Chefallüren!
Hallo

irgendwie fällt mir gerade Frankensteins Monster ein.
Manche Wissenschaftler sind ungefähr so wie mein Chef, der auch nicht mehr der Allerjüngste ist: Total von sich eingenommen und völlig fern von jeder Bodenständigkeit!!!

Schöne Grüße von cascata

1 Like

Hallo,

Total von sich
eingenommen und völlig fern von jeder Bodenständigkeit!!!

Redest Du jetzt von Deinem oder meinem Chef? :smile:

Ist übrigens leider keiner Frage des Alters, sonst hätte ich davor ja noch etwas Ruhe - so alt ist meiner ja eigentlich noch gar nicht.
Gruß
loderunner

Hallo,

Redest Du jetzt von Deinem oder meinem Chef? :smile:

Siehste, ich wusste es doch! Die sind alle irgendwie gleich!

Ist übrigens leider keiner Frage des Alters, sonst hätte ich
davor ja noch etwas Ruhe - so alt ist meiner ja eigentlich
noch gar nicht.

Meiner schon, was ich sehr begrüße:smile:

Schönen Sonntag noch wünscht cascata

Einfacher Antwortversuch: Er war nie ein guter Wissenschaftler. Eine Sekte der Krebsforscher hat das Deuten von Schatten von Geisterviren (sog. Retrovieren) erfunden, L.M. hatte diese Kunst auch gelernt und wandte diese auf die damals neuen „unerklärlichen“ Toten in der Schwulenpartyszene an. Nur dass er einen Schatten sah und deutete, wo später sich herausstellte, dass da gar keine Geisterviren waren.

Später erfand ein D.Ho den Missbrauch der PCR zur reversen Homöopathie, genannt Viruslastbestimmung. Man behauptet also, konzentrationsmäßig eine Erbse auf Sonnengröße zu vergrößern, also den umgekehrten Effekt der Homöopathie, aber mit genauso extremen Größenverhältnissen. Und das alles, ohne dass, angeblich, Störeffekte eintreten.

Es liegt also ganz im Sinne seiner vergangenen „Forschung“, was der Herr L.M. jetzt betreibt. Es ist ja für Geister ein einfaches, von einem Glas ins andere zu wechseln.

Vielleicht aber hat er auch Skrupel bekommen über das, was er früher losgetreten hat und versucht jetzt, Teile der entstandenen Industrie mit absurden, aber der realen Praxis nahestehenden, Experimenten ins Lächerliche zu ziehen.

Gruß, L.L.